Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Die vom Bundesverband eMobility Austria und dem Fuhrparkverband Austria ins Leben gerufene Fachkonferenz feierte heuer ihr fünfjähriges Jubiläum.
In seinen Eröffnungsworten erinnerte BVe-Vorstand Helmut-Klaus Schimany an die erste, damals auf 100 Quadratmetern durchgeführte eMOKON, mittlerweile ist das Event deutlich gewachsen und war auch heuer wieder zu Gast im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Teesdorf. Die über zwei Tage dauernde Veranstaltung informiert rund um die E-Mobilität in all ihren Facetten, von der Infrastruktur bis zum Fahrzeug selbst. Sechs Fachpanels widmeten sich spannenden Themen, den Auftakt machte der Einsatz von E-Fahrzeugen in der Logistik, Hersteller und Anwender berichteten dabei über ihre Erfahrung, was bereits funktioniert und was es noch braucht.
Spannende Fachpanels
Am Nachmittag des ersten Tages ging es dann um die Chancen und Herausforderungen für Flottenbetreiber, mit geballter Frauenpower. Katrin Uredat, Fuhrparkleiterin Vaillant, hielt den Introvortrag, die von Marcella Kral (ÖAMTC e-Power) moderierte Podiumsdiskussion nahmen anschließend Simone Wachinger (Coca Cola), Christiane Serobanyane (SMC Austria) und Romana Haas (Siemens Healthineers) teil. Am zweiten Tag – nach unserem Redaktionsschluss – wurden noch die Themen der Wirtschaftlichkeit, Fahrzeughandel, Ladeinfrastruktur und Finanzierung erörtert. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, zahlreiche E-Fahrzeuge auf der Testrecke auszuprobieren und die angrenzende Fachausstellung zu besuchen.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia