VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

UTA Edenred erleichtert den Wechsel zu E-Mobilität

main-photo

UTA Edenred

Immer mehr Unternehmen nutzen Elektro- und Hybridfahrzeuge. UTA eCharge vereinfacht die bargeldlose Stromversorgung dieser Fahrzeuge und bietet noch viel mehr Leistungen rund um die Mobilität.

Nachhaltigkeit wird auch im Fuhrpark von Unternehmen immer wichtiger. Dabei spielt Elektromobilität eine entscheidende Rolle. E- und Hybridfahrzeuge haben gegenüber Verbrennern viele Vorzüge. Über die gesamte Lebensdauer betrachtet sind sie deutlich emissionsärmer und wirken sich positiv auf die CO2-Bilanz der Flotte aus. Gleichzeitig sind elektrische Fahrzeuge Verbrennern auch wirtschaftlich überlegen. Zwar ist der Anschaffungspreis höher, allerdings fallen die laufenden Betriebskosten wesentlich geringer aus. 

Europaweit mehr als 612.000 Ladepunkte 

Egal, mit welchem Antrieb ein Fahrzeug betrieben wird, UTA Edenred gewährleistet seinen Kunden immer das optimale Akzeptanznetz und den besten Rundumservice für ihre Mobilität. UTA Edenred hat die Multienergie -Lösung UTA eCharge® auf den Markt gebracht. Damit erhalten UTA Kunden Zugang zu mehr als 612.000 öffentlichen Ladepunkten in 28 europäischen Ländern. Rund 20.000 davon befinden sich allein in Österreich. Die Ladestationen im UTA eCharge-Netz sind mit allen gängigen Elektro- und Hybridfahrzeugen kompatibel. Sie haben eine Ladeleistung von 3,7 bis 400 kW und mehr, wodurch unterschiedliche Ladegeschwindigkeiten abhängig vom Fahrzeug genutzt werden können. Alle Stationen lassen sich schnell und einfach per Smartphone App (verfügbar für iOS und Android) finden. An vielen Stationen ist auch das Starten und Stoppen des Ladevorgangs direkt über die App möglich. 

Kunden profitieren von zahlreichen Services

Als Multienergie-Lösung angelegt bietet UTA eCharge mit der UTA eCard eine kombinierte Tank- und Ladekarte. Diese kann bei verschiedenen Betreibern genutzt werden. Abgerechnet werden die Ladevorgänge mit UTA eCharge innerhalb Österreichs und weiteren europäischen Ländern zum Ladetarif des jeweiligen Stationsbetreibers zuzüglich einer Servicegebühr. Beim Laden in Deutschland profitieren österreichische Kunden vom Einheitstarif innerhalb Deutschlands zuzüglich eines Serviceaufschlags. Weitere Vorteile sind die bargeldlose Abwicklung von Kraftstofftankungen für Hybridfahrzeuge und von Mauten in 27 Ländern Europas. Außerdem können zahlreiche weitere UTA Plus Services, wie Pannenservice, Werkstattleistungen oder Autowäschen, beansprucht und über die UTA eCard abgerechnet werden. Weitere Informationen zu UTA eCharge gibt es hier

 

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Hyundai i30 Kombi T-GDI

  • Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid

  • Schon gefahren: MG ZS Hybrid+/HS PHEV+

  • VW Golf Variant eTSI im Flotten-Check

  • Test: VW ID.7 Tourer

  • Schon gefahren: Opel Frontera

  • Test: Nissan Townstar 7-Sitzer

  • Schon gefahren: Skoda Elroq

  • Test: BMW i5 Touring

  • Großer Vergleichstest: Showdown der Dieseltransporter

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia