Test: Suzuki Swift Hybrid
Ein Kleinwagen-Urgestein kämpft gegen den Zeitgeist: Mit erneuertem Mildhybrid-Benzinmotor und aufgefrischtem Infotainm...
Bevor die erhöhten Zölle in Kraft treten, hat China seine Exportbemühungen nach Europa beschleunigt. Noch wurde der bisherige Spitzenwert nicht erreicht.
Per 1. November sollen die erhöhten Zölle für chinesische E-Fahrzeuge in Kraft treten. Hinter den Kulissen gibt es weiterhin Verhandlungen zwischen den OEMs aus China und der EU, doch die Hersteller reagieren auf ein mögliches Inkrafttreten. Denn in den vergangenen Wochen wurden deutlich mehr E-Fahrzeuge aus China importiert. 60.517 E-Fahrzeuge aus China wurden im September in die 27 Länder der EU verschifft.
Wie der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg berichtet, ist das ein Anstieg von 61 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Laut Bloomberg handelt es sich dabei um die zweithöchste Zahl an E-Auto-Exporten aus China ind ei EU in einem Einzelmonat.
Der Höchstwert von 67.455 Fahrzeugen wurde im Oktober 2023 erreicht und es ist davon auszugehen, dass es auch im Oktober 2024 zu hohen Exportzahlen kommen wird.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia