Flottenverantwortliche wissen einen professionellen Partner zu
schätzen, wenn es um schnelle und professionelle unfallreparatur
geht. Das reparaturnetzwerk arN von axalta hat sich im sommer auf
über 100 Werkstätten erweitert.
Von Profi zu Profi -das Automotive Repair Network (ARN -www. axalta.
at/arn) positioniert sich mit seinem nun auf 104 Werkstätten
österreichweit erweiterten Netz von Kfz-Betrieben als verlässlicher
und in der Nähe verfügbarer Partner für Flottenbetreiber aller
Größen. ARN ist die Dachmarke der Reparaturnetzwerke des Lackriesen
Axalta -gleichzeitig bleiben die einzelnen Kundenbindungsprogramme
der Lackmarken erhalten. Neu unter dem ARN-Dach sind seit Juli zehn
Betriebe des Cromax-Konzepts Five Star. Auf 104 Partner wächst damit
das Netz und verdichtet sich regional. "Five Star ist gerade im
Aufbau, eine österreichweite Ausdehnung ist geplant", sagt Rudolf
Weismann, Chef der Linzer Lack&Technik und Cromax-Importeur. Er geht
davon aus, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch die restlichen acht
Five-Star-Partner unters ARN-Dach schlüpfen. "Ein Reparaturnetzwerk
unter einer starken Dachmarke bietet Kunden wie Betrieben
Sicherheit", ergänzt Peter Kalina, Business Manager Refinish Systems
bei Axalta. Insgesamt will man auf 120 Partnerbetriebe - allesamt
Profis für Karosserie-,Lack-und Glasschäden -in Österreich wachsen.
starker Partner für die Flotte "Für den Flottenbetreiber zählen im
täglichen Betrieb zwei Dinge", sagt Rudolf Luxbacher,
Axalta-FLI-Manager (Fleet, Leasing, Insurance). "Das ist einerseits
die Qualität der Reparatur im Hinblick auf den Wiederverkauf,
andererseits die Erhaltung der Mobilität des Mitarbeiters. Dazu
brauchen wir kurze Reparaturzeiten und entsprechende
Ersatzfahrzeuge."
unfall-app, 24/7-hotline und managementplattform
Damit die Mitarbeiter des Kunden im Fall des Falles nicht
sprichwörtlich im Regen stehen, hat ARN eine App aufgelegt, die
kostenlos für Appleund Android-Smartphones beziehungsweise Tablets
zur Verfügung steht. Was ist im Fall eines Schadens zu tun? Was darf
ich auf keinen Fall vergessen? Die App leitet den Dienstwagennutzer
am Ort des Geschehens durch die wichtigen Schritte: Notrufnummern,
Werkstattfinder, Erfassung der Unfalldaten -all das kann der
Mitarbeiter mit der App erledigen. Die bevorzugte ARN-Werkstatt kann
vordefiniert werden. Eine komplette Übersicht des ARN findet sich
unter RepScore.net in der Cloud, eigene Reparaturpartner können
individuell integriert werden, Wissenswertes ist zum jeweiligen
ARN-Partner abrufbar: Firmendaten und Ansprechpartner, Öffnungszeiten
und Dienstleistungen, zertifizierte Serviceund Reparaturstandards,
Werkstattausstattung oder Anzahl und Typen möglicher Ersatzfahrzeuge.
Eine telefonische Unfall-Hotline steht unter 0800 201420 rund um die
Uhr zur Verfügung. (RED)