Test: VW ID.7 Tourer
Auch wenn der Passat gerade neu auf den Markt gebracht wurde, der ID.7 Tourer ist so etwas wie der legitime Nachfolger. ...
Polestar präsentiert auf der FLEET Convention 2024 die erweiterte Produktpalette und gibt Einblicke in das innovative Vertriebskonzept.
Polestar eine schwedische Elektroautomarke, die sich zum Ziel gesetzt hat, durch den Einsatz von Design und Technologie den Übergang zu einer nachhaltigen Mobilität zu beschleunigen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und vertreibt seine Fahrzeuge online in 27 Märkten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
In Österreich gibt es neben den beiden Polestar Spaces in der Wiener Innenstadt und in Graz weitere Testdrive Hubs in Wiener Neudorf, Linz und Innsbruck. Hier können Interessierte mit kommissionsfreien Polestar Specialists in Kontakt zu treten und Testfahrten sowie Fahrzeug-Übergaben vereinbaren. Darüber hinaus übernehmen 27 Polestar Service Points in ganz Österreich Service- und Reparaturarbeiten.
Das Polestar Produktportfolio umfasst derzeit drei Performance Elektroautos. Der Polestar 2 wurde 2019 als elektrischer Performance Fastback eingeführt und ist in drei Modellvarianten erhältlich. Ende 2022 hat das Unternehmen mit Polestar 3 seinen ersten SUV vorgestellt, 2023 folgte mit Polestar 4 ein SUV Coupé. Die Auslieferung dieser beiden Fahrzeuge wird ab Sommer 2024 erwartet. Polestar 5, ein elektrischer 4-türiger GT, und Polestar 6, ein elektrischer Roadster, folgen bald.
Polestar hat sich das Ziel gesetzt, bis 2040 klimaneutral zu werden. Auf dem Weg dahin veröffentlicht das Unternehmen Ökobilanzen für all seine Modelle und macht transparent, welche Fortschritte bisher erzielt wurden. Weitere Informationen sind unter polestar.com abrufbar.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia