Glück im Auto-Unglück
Eine Unachtsamkeit beim Einparken, ein hochgeschleudertes Steinchen oder gar ein Hagelunwetter: Die dadurch verursachten Schäden sind ein Fall für Lucky Car.
Advertisement
Überzeugende Preisvorteile
„Bei Lackschäden ersparen sich unsere Kunden gegenüber her-kömmlichen Reparaturmethoden bis zu 65 Prozent der Kosten“,verspricht Matic. Noch deutlicher sei der Preisvorteil bei Park-und Hageldellen. Das wissen auch die Versicherungen zu schät-zen, die Reduktionen von 50 bis 100 Prozent des Kasko-Selbstbehalts gewähren. Abgerundet wird das Angebot von ebenso leistbaren Windschutzscheiben-, Felgen- und Interieurreparaturen. Wer fünf oder mehr Fahrzeuge bei Lucky Car reparieren lässt,profitiert laut Matic übrigens von besonderen Firmenkunden-konditionen: „Wir bieten sowohl vergünstigte Stundensätze alsauch eine stufenweise Rückvergütung des Jahresumsatzes an.“
Wachsendes Netzwerk
Nach langjähriger Branchenerfahrung nahm Matic 2008 die ersten Filialen in Brunn am Gebirge, Klosterneuburg und Wien in Betrieb. Mittlerweile umfasst Lucky Car 13 Franchisepartner mit insgesamt 15 Standorten, an denen jeweils drei bis fünf spezialisierte Mitarbeiter beschäftigt werden.
Derzeit ist das Netz noch auf Wien und Niederösterreich konzentriert. Mittelfristig will Matic sein Geschäftsmodell aber mit rund 30 Filialen auf ganz Österreich ausdehnen. Kleine Schäden zu kleinen Preisen zu reparieren, dürfte schließlich am Bodensee ein ebenso überzeugendes Geschäftsmodell sein wie am Neusiedlersee.