VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Glück im Auto-Unglück

main-photo

Eine Unachtsamkeit beim Einparken, ein hochgeschleudertes Steinchen oder gar ein Hagelunwetter: Die dadurch verursachten Schäden sind ein Fall für Lucky Car.

Wer kennt das nicht? Kleine Beschädigungen am Fahrzeug verursachen oft unverhältnismäßig hohe Kosten. Gleiches gilt für "kosmetische" Arbeiten im Innenraum. Abhilfe schaffen Spezialisten, die sich darauf konzentrieren, Teile nur punktuell zu lackieren oder zu reparieren, anstatt sie komplett auszutauschen. Unter dem Namen "Lucky Car" hat der Wiener Unternehmer Ossi Matic ein eigenes Franchisenetz für derartige Aufträge aufgebaut.

Überzeugende Preisvorteile

„Bei Lackschäden ersparen sich unsere Kunden gegenüber her-kömmlichen Reparaturmethoden bis zu 65 Prozent der Kosten“,verspricht Matic. Noch deutlicher sei der Preisvorteil bei Park-und Hageldellen. Das wissen auch die Versicherungen zu schät-zen, die Reduktionen von 50 bis 100 Prozent des Kasko-Selbstbehalts gewähren. Abgerundet wird das Angebot von ebenso leistbaren Windschutzscheiben-, Felgen- und Interieurreparaturen. Wer fünf oder mehr Fahrzeuge bei Lucky Car reparieren lässt,profitiert laut Matic übrigens von besonderen Firmenkunden-konditionen: „Wir bieten sowohl vergünstigte Stundensätze alsauch eine stufenweise Rückvergütung des Jahresumsatzes an.“

Wachsendes Netzwerk

Nach langjähriger Branchenerfahrung nahm Matic 2008 die ersten Filialen in Brunn am Gebirge, Klosterneuburg und Wien in Betrieb. Mittlerweile umfasst Lucky Car 13 Franchisepartner mit insgesamt 15 Standorten, an denen jeweils drei bis fünf spezialisierte Mitarbeiter beschäftigt werden.

Derzeit ist das Netz noch auf Wien und Niederösterreich konzentriert. Mittelfristig will Matic sein Geschäftsmodell aber mit rund 30 Filialen auf ganz Österreich ausdehnen. Kleine Schäden zu kleinen Preisen zu reparieren, dürfte schließlich am Bodensee ein ebenso überzeugendes Geschäftsmodell sein wie am Neusiedlersee.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia