Wer beruflich auf sein auto angewiesen ist, den trifft ein schaden
besonders hart. Glücklich ist, wer sich etwa nach einem einbruch auf
einen kompetenten Partner verlassen kann -wie Gerhard maener auf
Denzelcare.
Die Autoknacker haben den Hebel an der hinteren Türscheibe angesetzt
und das Glas zum Bersten gebracht. Auf der Rückbank fand Gerhard
Maener nach seinem Kundentermin am Nachmittag des 18. Mai im 23.
Wiener Gemeindebezirk ein Meer von Scherben vor. "Der Einbruch in das
Auto hat mich auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich bin privat und
beruflich auf mein Auto angewiesen -und ich war wahnsinnig im Stress.
Bereits am nächsten Tag hatte ich einen Termin in Innsbruck und ich
war mir sicher, dass ich ihn absagen und mich stattdessen den ganzen
Tag um die Abwicklung des Schadens kümmern muss", so Maener. Und
damit fing der Vertriebsleiter beider UniCredit Leasing
Fuhrparkmanagement GmbH gleich an: Er wählte die Nummer der
UniCredit-Schadenshotline, worauf sofort ein Abschleppwagen
organisiert wurde, der das Fahrzeug zum UniCredit- Premiumpartner und
Reparatur-Spezialisten Denzelcare nach Wien Erdberg gebracht hat.
"Die Dame am Telefonversicherte mir, dass mich Denzelcare bezüglich
der nächsten Schritte kontaktieren und sich um alles weitere kümmern
wird", erinnert sich Maener.
schnell reagiert
Und dem war auch so: Denzelcare-Geschäftsbereichsleiter Hannes Bauer
meldete sich noch am gleichen Abend persönlich bei Maener und nahm
ihm die Sorgen. Selbstverständlich könne er den Termin wahrnehmen,
umgehend stelle Denzelcare einen Ersatzwagen bereit und
selbstverständlich ist der Schaden spätestens nach dem Wochenende
repariert. Bauer: "Wir haben mehr als 13 Jahre Erfahrung in der
Abwicklung von Schäden und Reparaturen und das Ohr sehr nah am
Kunden. Daher wissen wir genau, wie es jemandem in so einer
Ausnahmesituation geht und dass man sich schnelle und unbürokratische
Hilfe erwartet. Und genau das versuchen wir jedes Mal aufs Neue zu
bieten." Weil es in Maeners Fall besonders dringlich war, wurde eine
Ausnahmeregelung gemacht, wie Bauer erklärt: "Da er aus
nachvollziehbaren Gründen nicht persönlich vorbeikommen konnte, um
den Führerschein zu überprüfen und den Leihvertrag für das Auto zu
unterschreiben, haben wir das kurzfristig unbürokratisch gelöst."
unkompliziert geholfen Diese unkomplizierte und professionelle Art
freut Maener noch heute: "Die unbürokratische Abwicklung
-beispielsweise konnte ich ein Foto meines Führerscheins per Mail
schicken -hat mir die nächsten Tage massiv erleichtert." Als Maener
nämlich am nächsten Abend um 22.00 Uhr zurück von seinem
erfolgreichen Termin wieder in Wien ankam, stand das Ersatzauto
bereits vor derTür des Arbeitskollegen, mit dem Maener gemeinsam in
Innsbruck war. "Denzelcare hat das Auto am Nachmittag dort deponiert,
wobei die Ehefrau des Kollegen die Schlüssel und den Leihvertrag
entgegengenommen hat. Letzteren musste ich nur noch unterschreiben,
einscannen und zurückschicken. Das wirklich Wichtige war jedoch, ich
konnte mit dem Ersatzauto noch am späten Abend nach Hause ins
Burgenland fahren, denn öffentlich wär ich bis zum nächsten Morgen
gar nicht heimgekommen ..." Nach dem Wochenende war der Schaden
repariert, Maener konnte den BMW-Premium-Ersatzwagen direkt bei
Denzelcaregegen seinen Mazda-Kombi tauschen. Damit war die Sache
erledigt, wie Maener resümiert: "Der Schrecken war groß, doch ich
hatte quasi keine Arbeit. Bis auf ein Telefonat mit der Hotline und
Herrn Bauer musste ich mich um nichts kümmern -alles andere hat
Denzelcare für mich übernommen."