VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

helfer in der Not

main-photo

Wer beruflich auf sein auto angewiesen ist, den trifft ein schaden besonders hart. Glücklich ist, wer sich etwa nach einem einbruch auf einen kompetenten Partner verlassen kann -wie Gerhard maener auf Denzelcare.

Die Autoknacker haben den Hebel an der hinteren Türscheibe angesetzt und das Glas zum Bersten gebracht. Auf der Rückbank fand Gerhard Maener nach seinem Kundentermin am Nachmittag des 18. Mai im 23. Wiener Gemeindebezirk ein Meer von Scherben vor. "Der Einbruch in das Auto hat mich auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich bin privat und beruflich auf mein Auto angewiesen -und ich war wahnsinnig im Stress. Bereits am nächsten Tag hatte ich einen Termin in Innsbruck und ich war mir sicher, dass ich ihn absagen und mich stattdessen den ganzen Tag um die Abwicklung des Schadens kümmern muss", so Maener. Und damit fing der Vertriebsleiter beider UniCredit Leasing Fuhrparkmanagement GmbH gleich an: Er wählte die Nummer der UniCredit-Schadenshotline, worauf sofort ein Abschleppwagen organisiert wurde, der das Fahrzeug zum UniCredit- Premiumpartner und Reparatur-Spezialisten Denzelcare nach Wien Erdberg gebracht hat. "Die Dame am Telefonversicherte mir, dass mich Denzelcare bezüglich der nächsten Schritte kontaktieren und sich um alles weitere kümmern wird", erinnert sich Maener.

schnell reagiert

Und dem war auch so: Denzelcare-Geschäftsbereichsleiter Hannes Bauer meldete sich noch am gleichen Abend persönlich bei Maener und nahm ihm die Sorgen. Selbstverständlich könne er den Termin wahrnehmen, umgehend stelle Denzelcare einen Ersatzwagen bereit und selbstverständlich ist der Schaden spätestens nach dem Wochenende repariert. Bauer: "Wir haben mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Schäden und Reparaturen und das Ohr sehr nah am Kunden. Daher wissen wir genau, wie es jemandem in so einer Ausnahmesituation geht und dass man sich schnelle und unbürokratische Hilfe erwartet. Und genau das versuchen wir jedes Mal aufs Neue zu bieten." Weil es in Maeners Fall besonders dringlich war, wurde eine Ausnahmeregelung gemacht, wie Bauer erklärt: "Da er aus nachvollziehbaren Gründen nicht persönlich vorbeikommen konnte, um den Führerschein zu überprüfen und den Leihvertrag für das Auto zu unterschreiben, haben wir das kurzfristig unbürokratisch gelöst."

unkompliziert geholfen Diese unkomplizierte und professionelle Art freut Maener noch heute: "Die unbürokratische Abwicklung -beispielsweise konnte ich ein Foto meines Führerscheins per Mail schicken -hat mir die nächsten Tage massiv erleichtert." Als Maener nämlich am nächsten Abend um 22.00 Uhr zurück von seinem erfolgreichen Termin wieder in Wien ankam, stand das Ersatzauto bereits vor derTür des Arbeitskollegen, mit dem Maener gemeinsam in Innsbruck war. "Denzelcare hat das Auto am Nachmittag dort deponiert, wobei die Ehefrau des Kollegen die Schlüssel und den Leihvertrag entgegengenommen hat. Letzteren musste ich nur noch unterschreiben, einscannen und zurückschicken. Das wirklich Wichtige war jedoch, ich konnte mit dem Ersatzauto noch am späten Abend nach Hause ins Burgenland fahren, denn öffentlich wär ich bis zum nächsten Morgen gar nicht heimgekommen ..." Nach dem Wochenende war der Schaden repariert, Maener konnte den BMW-Premium-Ersatzwagen direkt bei Denzelcaregegen seinen Mazda-Kombi tauschen. Damit war die Sache erledigt, wie Maener resümiert: "Der Schrecken war groß, doch ich hatte quasi keine Arbeit. Bis auf ein Telefonat mit der Hotline und Herrn Bauer musste ich mich um nichts kümmern -alles andere hat Denzelcare für mich übernommen."

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia