Renault zeigt sich als Vorreiter sauberer Motoren im Segment der
Minivans. Als erster Hersteller bringen die Franzosen mit dem ENERGY
dCi 130 einen Dieselmotor auf den Markt, der die strengen Vorgaben
der Euro-6-Norm erfüllt, die erst 2015 in Kraft tritt.
Advertisement
Gegenüber dem
bisherigen Aggregat konnten die NOX-Stickoxid-Emissionen von 123,6
mg/km auf 41,8 mg/km gesenkt werden, damit unterbietet man die bei
Euro 6 vorgeschriebenen 80 mg/km deutlich. Auch beim Verbrauch zeigt
sich der neue Motor zurückhaltend, durchschnittlich genehmigt sich
der Franzose 4,5 Liter Diesel, der CO 2 -Ausstoß liegt bei 116 g/km.
Sparsam ist auch das zweite neue Triebwerk, der ENERGY TCe 115 kommt
mit durchschnittlich 5,9 Liter Super auf 100 Kilometer aus. Beide
Motoren sind mit dem Energy-Technikpaket ausgestattet, das unter
anderenDinge wie eine Start-Stopp-Automatik oder ein
Bremsenergie-Rückgewinnungs-System beinhaltet.
Die Förderungen für elektrifizierte Fahrzeuge zeigen 2022 für Unternehmer einige Unterschiede im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem
Nutzfahrzeuge werden präferiert, mit teils gewaltigen Zuschüssen. Ein Überblick.
Es braucht viele Dinge um Mobilität effektiver zu gestalten, smartmove packt sie alle in eine einzige App. Das schafft die Basis eingeschränkten Ressourcen zu trotzen und gleichzeitig bei den Kosten aber nicht bei der Mobilität zu sparen.
ABONNIEREN SIE UNSEREN
Newsletter UND BLEIBEN
SIE STETS INFORMIERT.
Jetzt anmelden!
Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.