VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Mit Hand und Herz

main-photo

Rund 80 Partner umfasst das vom Kfz-Teilehändler Derendinger organisierte Werkstattkonzept "Plus Service". Ob mit oder ohne Markenvertrag: Dank der Unterstützung durch ihren Lieferanten sind die Betriebe in der Lage, an Fahrzeugen aller Marken kompetente mechanische Reparaturen vorzunehmen,<br /><br />Viele der Mitglieder sind Familienbetriebe.

Das gilt auch für "Farmer Kfz" im Tiroler Ort Terfens: Mit der markenfreien Werkstatt hat sich Martin Pfund vor eineinhalb Jahren den Traum vom eigenen Betrieb erfüllt. Bis August 2011 wurde dann das heutige, höchst moderne Gebäude fertig gestellt: Die Fußbodenheizung in der 800 Quadratmeter großen Werkstattzeugt ebenso vom Ehrgeiz des Jungunternehmers wie die komplette Lkw-Prüfstraße und die moderne Gerätschaft für Arbeiten am Pkw. "Vom Kleinwagen über den Traktor bis zur Sattelzugmaschine reparieren wir alles", sagt Pfund, der sich sein sechsköpfiges Team so zusammengestellt hat, dass er fürjedes Metier auf einen Experten zählen kann. Schnell hat er sich mit guter Arbeit einen Namen gemacht, sodass neben Privatkunden die ersten Frächter und Unternehmer aus dem Umland auf ihn aufmerksam wurden: Damit stieg auch der Anteil der Kleintransporter bis hin zum Feuerwehr-Pritschenwagen, dieim gemeinsam mit Lebensgefährtin Birgit Köchler geführten Betrieb betreut werden.

Einige Erfolgsfaktoren hat der Tiroler Jungunternehmer mit den anderen Mitgliedern von Plus Service gemeinsam: Etwa die zwölfmonatige Mobilitätsgarantie, die nach jedem Werkstattaufenthalt vergeben wird, die Reifengarantie oder die ausschließliche Verwendung von Originalersatzteilen: Qualitätsmerkmale, die sicherstellen, dass auch immer mehr Firmenkunden auf das professionelle Werkstattkonzept aufmerksam werden.



((HAY))

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia