VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Mit dem Lexus zum Luxus

main-photo

DasÖtztal ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Von Sölden ausgehend lassen sich angenehm Trips zum Beispiel auf das Timmelsjoch, Vent oder das Kühtai unternehmen, noch dazu, wenn man mit einem Lexus unterwegs ist.

Konkret handelt es sich dabei um den RX 450h. Das Hybrid-SUV der japanischen Luxusmarke wird in Kombination von einem Elektro-und einem 3,5-Liter-V6-Benzinmotor angetrieben. Die Systemleistung beträgt 299 PS. Der Verbrauch wird mit moderaten 6,3 l/100 km und die CO 2 -Emission mit 145 g/km angegeben. Praktisch keine Wünsche offen lässt beim Lexus RX 450h das Sondermodell Limited Edition, die auf der Executive-Version basiert. Die exklusive Sonderausgabe wartet aber zusätzlich noch mit neugestalteten 19-Zoll-Felgen, einem abgedunkelten Kühlergrill, einem überarbeiteten Design der Bi-Xenon-Scheinwerfer in Form von getöntem Scheinwerferspiegel und einem Schiebedach auf. Serienmäßig sind auch ein HDD-Navigationssystem, ein Premium-Soundsystem mit 12 Lautsprechern, Rückfahrkameraund Lederpolsterung an Bord. Der Preis für den RX 450h Limited Edition liegt bei 73.872 Euro.

Mit so einem Gefährt lässt sich also die rund sechsstündige Fahrt von Wien nach Sölden ohne Probleme und Ermüdungserscheinung mühelos überstehen. Noch dazu wenn einem ein Hotel wie das Bergland erwartet, ein Haus im modernen Design, aber mit regionalen Attributen. Das alpine Aktivhotel bietet außerdem eineneigenen Sportshop, eine Skischule und die Anbindung via Schrägseilbahn in die Söldener Bergwelt. Der Wellnessbereich befindet sich auf höchster Ebene. Nicht nur qualitätsmäßig, sondern auch weil das 1.700 Quadratmeter große Das Bergland in Sölden ist ein Hotel mit VierSky-Spa im obersten Stockwerk angesiedelt ist, quasi über den Dächern von Sölden. Eines der Highligths ist dabei das Panorama-Outdor-Whirlbad mit einem atemberaubenden Blick auf die Ötztaler Bergwelt.

Wer ein Fan von historischen Fahrzeugen ist, dem sei die 14.Ötztal Classic ans Herz gelegt, die am 3. und 4. August über die Bühne geht. Mehr Informationen unter www.oetztal-classic.at.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia