VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Ganz große Klasse

main-photo

Dass der C 180 CDI das Einstiegsmodell in die Mittelklasse von Mercedes darstellt, muss man dazu sagen: Von "Basis" kann nämlich nur beim Preis die Rede sein.

Fahrdynamik und Ausstattung bewegen sich dagegen auf außerordentlich hohem Niveau -umso mehr, als im vergangenen Frühjahr eine umfassende Modellpflege vorgenommen wurde. Dem Fahrer fallen vor allem die deutlich aggressivere Frontpartie sowie das hochwertiger gestaltete Cockpit mit seinen sportlichen Röhreninstrumenten auf.

Nachösterreichischem Geschmack

Die C-Klasse kommt der Vorstellung vom idealen Firmenauto sehr nahe, vor allem in der von uns gefahrenen Kombiversion. Das "T-Modell" bietet einen mindestens 485 und maximal 1.500 Liter fassenden Kofferraum. Dieser kannüber eine elektrische Heckklappe beladen werden, die ebenso wie diverses Transportzubehör, Einparkhilfe, Tempomat und vordere Sitzheizung in der empfehlenswerten "Austria-Edition" enthalten ist. Bei allem Nutzwert überzeugt die C-Klasse auch in Sachen Fahrvergnügen: Entscheidenden Anteil daran hat das adaptive Fahrwerk "Agility Control". Sogar in der Basismotorisierung als C 180 CDI, mit 120 buchhaltungsfreundlichen Diesel-PS, ist eine moderat sportliche Fahrweise möglich -auch dann, wenn der 2,1-Liter-Vierzylinder mit einer Siebengangautomatik kombiniert wird.

Kein Wunder, dass der C 180 gerade inÖsterreich mit seiner motorbezogenen Kfz-Besteuerung das mit Abstand beliebteste Modell der C-Klasse ist: Seit seiner Einführung im April 2010 war er für 43 Prozent aller Verkäufe verantwortlich. Sechs von zehn C-Klassen werden laut Importeur an Firmenkunden verkauft. In den kommenden Monaten dürfte dieser Anteil noch steigen, gibt es doch seit dem Jahreswechsel eine attraktive "Firmenkundenaktion": Die C-Klasse ist damit als Limousine schon ab 29.200 Euro und als T-Modell ab 30.800 Euro erhältlich.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia