VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Und wie geht's in den nächsten 10 Jahren weiter?

main-photo

Vom 10. Geburtstag ist es nicht mehr weit zum 20. Jubiläum, wir haben einen – nicht immer ganz ernst gemeinten – Ausblick gewagt und in die Glaskugel geschaut.

Eins gleich vorweg: Ja, ich werde auch nicht jünger, aber so weit wie rechts ist es auch wieder noch nicht. Aber wer weiß, wie das in weiteren 10 Jahren aussieht, vielleicht ist das gar nicht so weit weg von der Realität

Wertbestimmender Faktor
Mein Kollege und Chef vom Dienst Roland Scharf hat sichüberlegt, wie der Inhalt der FLOTTE im Jänner 2032 aussehen könnte. So manches könnte durchaus realistisch sein, anderes – wie etwa die Story vom letzten Tankwart, der Aufforstung der S1 oder dem Ende des stationären Autohandels – wird (hoffentlich) nicht so schnell erscheinen. Ob wir 2032 nochmit dem Taxi fahren oder schon fliegen wird wohl ebenso spannend wie die Mobilität mit e-Fuels, die momentan heiß und emotional diskutiert wird. Gute Nachrichten - jedenfalls in unserem fiktiven Inhaltsverzeichnis -gibt es für die Fuhrparkmanagement-Anbieter, die Quote des Full-Service-Leasings liegt in zehn Jahren nämlich bei stolzen 65 Prozent. Dass das Atomkraftwerk Zwentendorf tatsächlich noch in Betrieb geht, Erdgas den lang ersehnten Durchbruch feiert oder uns Suzuki den Dauertest-Swace für die nächsten zehn Jahre anvertraut, bleibt abzuwarten.

Was auch immer die Zukunft bringt, die FLOTTE mit allen zugehörigen Publikationen und Events wird auch weiterhin Ihre Anlaufstelle rund um Mobilität in Unternehmen sein!
 

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia