VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Kompaktvans für alle Anforderungen

main-photo

Der neue Zafira Tourer macht mit viel Hightech das Fahren sicherer. InÖsterreich bietet Opel weiterhin auch den aktuellen Zafira mit dem Zusatz Classic an. Die Monocab-Palette ist somit weit gefächert.

Für Flotten war der Opel Zafira schon immer ein ansprechendes Fahrzeug. Seit 1999 bietet der Kompaktvan höchste Flexibilität, gepaart mit hohem Qualitätsanspruch und einer breiten Motorenpalette, die sogar ein Erdgasaggregat beinhaltet.

Nun kommt der Zafira Tourer hinzu. Es ist nicht unwesentlich, dass dieser das aktuelle Modell nicht ersetzt. Denn der Tourer ist um knapp 20 Zentimeter länger und erweitert die Monocab-Palette nach oben. Der bisherige Zafira heißt ab sofort Zafira Classic und wird weiterhin als Siebensitzer angeboten. Für das Jahr 2012 wird mit einer Verteilung von 3.000 Tourer und 500 Classic in Österreich gerechnet.

Der Einstieg beginnt beim 115 PS starken 1,8 Benziner, der ab 21.490 Euro kostet. Ein 1,4 Turbo mit 120 oder 140 PS und ein 2,0 Liter Common-Rail-Diesel mit 110, 130 oder 165 PS stehen im Programm, das vom neu entwickelten 1,6 CNG Turbo mit 150 PS abgerundet wird. Ein Erdgastank aus leichtem, aber hochfestem Carbon sorgt dafür, dass die Fahrleistungen den Erwartungen entsprechen. Dem Kapitel Variabilität wurden mit einem neuen Sitzsystem, dem FlexFix-Fahrradträgersystem (fasst bis zu vier Bikes) und der flexiblen Mittelkonsole neue Absätze hinzugefügt. Die Sitze der zweiten Sitzreihe sind etwa in vier Positionen arretierbar. Und auch wenn Fahrräder hinten montiert sind, kommt man leicht in den Kofferraum, der bis zu 1.860 Liter Gepäck fasst. Technisch ist der Zafira Tourer mit intelligenten Assistenzsystemen ganz vorn dabei. Erstmals im Segment wird ein Frontradar angeboten, das für die Geschwindigkeitsregelung und den Abstandswarner zum Einsatz kommt. Mit der zweiten Generation der Frontkamera passt das Sicherheitslichtsystem AFL+ die Leuchtweite spürbar besser an. Auch die Verkehrsschilderkennung profitiert von der neuen Technik: Mehr Schilder und auch dynamische LED-Hinweise werden erkannt. Ultraschallsensoren überwachen den toten Winkel und helfen beim Einparken.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • FLEET Convention 2024: Die besten Bilder

  • FLEET Convention: die Umfrageergebnisse vom Vormittag

  • FLEET Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

  • BEST4FLEET Award: das sind die Gewinner

  • FLEET Convention: die Vorträge am Nachmittag

  • FLEET Convention: die Vorträge am Vormittag

  • KEBA Energy Automation: Intelligente und nachhaltige Ladelösungen

  • goUrban kombiniert Fuhrparkmanagement und Corporate Car sharing

  • FLEET Convention 2024: Jetzt anmelden!

  • Digitale Transparenz mit TRONITY

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag 2024

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia