Test: Porsche Macan Electric
Auf den Taycan folgt mit dem Macan der zweite vollelektrische Porsche, dieses Mal als SUV. Wir haben Strom gegeben.
Am 4. April 2025 wurde die neue Carglass-Filiale in Parndorf offiziell eröffnet.
Damit ist das österreichweite Netz an von Carglass eigentümergeführten Standorten auf 28 angewachsen. Rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden beschäftigt, pro Jahr vermeldet der Autoglas-Spezialist rund 100.000 Kundenkontakte.
Neben der professionellen qualitativen Ausführung der Arbeiten im Bereich Scheibentausch und -reparatur steht für Carglass die Kundenzufriedenheit ganz oben in der Prioritätenliste. "Wir wachsen trotz der angespannten Wirtschaftslage", erklärte Carglass-Österreich-Geschäftsführerin Galina Herzig bei der Eröffnung in Parndorf. Auch sie wies einmal mehr auf den Faktor Kundenzufriedenheit hin: "Wir wollen der beste Autoglas-Serviceanbieter in Österreich sein."
Auf die Expansionspläne nahm Dusan Kalinic, Head of Sales and Expansion bei Carglass Österreich, Bezug: Im ersten Halbjahr kommen noch zwei neue Standorte, in 1230 Wien und in Fürstenfeld, hinzu, weitere Standorte sind in Planung. Im Endausbau sind 40 Filialen geplant, damit könne ein flächendeckendes Angebot sichergestellt werden, halten die Carglass-Verantwortlichen fest.
Im Rahmen der Eröffnung demonstrierte der aus dem Radio bekannte "Robert von Carglass", Regionalmanager von Carglass Österreich, die nach einem Scheibentausch unbedingt durchzuführende Rekalibrierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS). Dank einer Zusammenarbeit mit Bosch kann Carglass 99 Prozent aller Fahrzeuge entsprechend rekalibrieren.
Wird ein Schaden frühzeitig erkannt, muss auch nicht gleich die Scheibe getauscht werden – vielmehr sorgt die "Repair-First-Strategie" neben geringeren Kosten auch für eine CO2-Ersparnis von 75 Prozent.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia