Test: VW ID.7 Tourer
Auch wenn der Passat gerade neu auf den Markt gebracht wurde, der ID.7 Tourer ist so etwas wie der legitime Nachfolger. ...
Auf der heurigen FLEET Convention präsentiert Mercedes-Benz den Gästen die überarbeitete und aufgewertete Version der BEV-Limousine EQE mit bis zu 654 Kilometern Reichweite.
Die Business-Limousine EQE ist nach dem EQS die zweite Modellreihe auf der Elektro-Architektur für große Fahrzeuge. Abhängig von der Fahrzeugausstattung sowie -konfiguration sind WLTP-Reichweiten von bis zu 654 Kilometer möglich.
Die EQE Limousine ist als preislich attraktive Österreich-Edition bereits ab EUR 59.760,- erhältlich (Listenpreis inkl. 20% MwSt.) Somit sind alle EQE Limousinen förderfähig und bis zu einem Kaufpreis von unter 80.000 Euro vorsteuerabzugsfähig.
Auf Wunsch ist der EQE mit Hinterachslenkung erhältlich. Zwei Versionen sind verfügbar mit einem Lenkwinkel von bis zu 4,5°5 und bis zu 10°. Der Wendekreis verringert sich mit 10°-Hinterachslenkung von 12,5 auf bis zu 10,7 Meter.
Für das (Schnell-)Laden mit Gleichstrom ist ein DC-Schnellladesystem mit einer Ladeleistung von bis zu 170 kW an Bord. In 15 Minuten lassen sich beim EQE bis zu 35,55 kWh nachladen – das entspricht einer Reichweite von bis zu 250 Kilometern auf Basis der WLTP-Reichweite.
Ab dem Änderungsjahr 2024-1 (Juni 2024) wird im EQE der aktive Spurwechselassistent eingeführt. Er ermöglicht es dem Fahrzeug bei eingeschaltetem Abstandstempomat Distronic automatisch einen Spurwechsel einzuleiten und langsamere Fahrzeuge zu überholen.
Starten Sie mit Ihrem neuen vollelektrischen Mercedes-Benz gelassen in die Zukunft. Denn mit dem integrierten Wartungspaket sind die Leistung und die Zuverlässigkeit Ihres Mercedes-Benz für bis zu 6 Jahre und max. 90.000 km, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt, abgesichert.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia