Test: Toyota Aygo X
Ein Motor, ein Getriebe – fertig. Autos, die einfach nur Autos sein wollen, sind rar geworden. Der Toyota Aygo X beherr...
Den Opel Movano gibt es ab sofort Cargo Box oder als Kastenwagen mit vier zusätzlichen Sitzplätzen.
Die erste neue Version des Movano in Länge L4 hat die neue Cargo Box verpasst bekommen. Ein Leichtbaukoffer von Gruau mit einem Ladevolumen von 21,5 Kubikmetern. Serienmäßig dabei: eine Ladebordwand mit einer Traglast von 750 Kilogramm sowie eine zusätzliche Schwenktür auf der rechten Seite. Zur Serienausstattung zählen ein rutschhemmender Holzboden, Verzurrschienen, LED-Deckenbeleuchtung sowie Seitenwände aus robustem GFK-/Gelcoat-Polyester. Nicht wesentlich unwichtiger ist die maximale Zuladung von 810 Kilogramm. Preise? Die starten bei 56.140 Euro netto.
Kastenwagen Doppelkabine
Die zweite neue Variante des Movano bekam eine Doppelkabinen-Lösung von Durisotti verpasst, was den Opel zum flexiblen Mannschaftstransporter macht. Das vorgefertigte Modul mit vier zusätzlichen, vollwertigen Sitzplätzen wird hinter den Vordersitzen integriert. Die Sitzbank ist für Fahrzeuge in der Länge L3 und L4 verfügbar. Derart bestückt, haben nun sieben Personen im Kastenwagen Platz, dennoch bleibt je nach Fahrzeuglänge ein Ladevolumen von bis zu 12,5 Kubikmetern übrig. Wichtig für NoVA-Befreiung: Eine thermogeformte Trennwand mit Fenster trennt Fahrgast- und Laderaum.
Los geht es für den Doka-Kastenwagen bei 45.740 Euro netto.
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