VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Hall of Fame: Brembo-Chef nominiert

main-photo

Wie das Komitee der „Automotive Hall of Fame“ bekannt gab, wurde Alberto Bombassei, Präsident von Brembo, für die Aufnahme in die Automotive Hall of Fame nominiert.

Diese prestigeträchtige Auszeichnung wird im Rahmen einer Zeremonie verliehen. Der Festakt wird im Juli dieses Jahres in Detroit stattfinden. Die Automotive Hall of Fame (AHF), die sich in Dearborn (Michigan) befindet, wurde 1939 in New York gegründet um die Lebenswerke all jener zu zeigen und zu würdigen, die in der Automobilindustrie Herausragendes erschaffen haben. In ihrem fast 80-jährigen Bestehen hat die AHF etwa 800 Personen aufgenommen.

 

Als 9. Nominierter aus Italien folgt Alberto Bombassei anderen einflussreichen Führungspersönlichkeiten der Automobilindustrie, wie Henry Ford (1967), Ferdinand Porsche (1987) und André Citroёn (1998) sowie anderen italienischen Persönlichkeiten aus der Automobilbranche von einst und jetzt: Enzo Ferrari (2000), Ettore Bugatti (2000), Giovanni Agnelli (2002), Giorgetto Giugiaro (2002), Battista „Pinin“ Farina (2004), Nuccio Bertone (2006), Sergio Pininfarina (2007) und Luca Cordero di Montezemolo (2015).

 

„Ich bin dem Komitee, das mich für diese ehrenvolle Auszeichnung nominiert hat, wirklich außerordentlich dankbar“, so Bombassei. „Diese Anerkennung macht mich sehr stolz und ich möchte dieses Gefühl mit allen Brembo Mitarbeitern teilen, die seit über 50 Jahren dazu beigetragen haben, dass unsere einzigartigen Produkte weltweit bekannt und für die prestigevollsten Fahrzeuge genutzt wurden und werden.“

Link: www.brembo.com

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Hyundai Inster Cross Line im Test

  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

  • Erste Ausfahrt mit dem Omoda 5

  • Schon gefahren: Kia EV5

  • Test: Audi Q5 e-hybrid

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027

Location: Messe Salzburg

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia