VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Vermieter importiert E-Transporter

main-photo

Der Langzeit-Fahrzeug-Vermieter Maske bringt mit Jahresende den chinesischen Elektro-Transporter SAIC Maxus EV80 als Generalimporteur noch Österreich.

Maske wird noch heuer die ersten Exemplare des chinesischen Transporter SAIC Maxus EV80 nach Deutschland und Österreich importieren. Der 5,7 m lange Kastenwagen mit Elektroantrieb verfügt über 950 kg Nutzlast, 10,2 m3 Ladevolumen und eine theoretische Reichweite von 200 km. Je nach Stromart und –stärke sollen die Batterien in 2 bis 6 Stunden geladen werden können. Bis auf kleinere Adaptionen (u. a. vollflächige, dachhohe Laderaumverkleidung und neuer Laderaumboden) seien laut Michael Busch, Geschäftsführer Maske Österreich und Deutschland, keine weiteren Umbauten für den europäischen Markt notwendig.

 

Dieter Rosenkranz, Leiter von der Maske-Österreich-Niederlassung: „Die Kunden können sich entscheiden ob sie den Maxus für einen Netto-Preis von 54.000 Euro kaufen oder für rund 1.000 Euro pro Monat mieten möchten.“ Beim Kaufpreis sei zusätzlich die Elektroauto-Förderung des BMVIT abziehbar. Service- und Wartungstermine würden in Kooperation mit lokalen bzw. regionalen Partnern abgewickelt werden, die über die nötigen Ausbildungen für Arbeiten an E-Autos verfügen. Im Lauf des nächsten Jahres sollen außerdem noch eine Hochdach- und eine Pritschen-Variante nachgereicht werden. 2018 möchte Maske laut Busch insgesamt rund 50 Stück in Österreich absetzen. Garantieseitig bietet der Importeur 5 Jahre bzw. 100.000 Kilometer auf die Batterie sowie 3 Jahre bzw. 100.000 Kilometer auf das Fahrzeug.

Links: www.maxusev80.com www.maske.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Toyota C-HR+

  • Peugeot Partner Dangel 4WD im Test

  • Test: MGS6 EV - Familiengold

  • Test Ford E-Tourneo Courier: Kleiner Planwagen

  • Schon gefahren: Omoda 9

  • Das ganz normale Leben – MGS5 Luxury im Test

  • VW Transporter PanAmericana im Test

  • Renault Austral im Test

  • Hyundai Inster Cross Line im Test

  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

  • Erste Ausfahrt mit dem Omoda 5

  • Schon gefahren: Kia EV5

  • Schon gefahren: Renault Twingo E-Tech Electric - Der Charakterkopf

  • Test: Audi Q5 e-hybrid

  • Schon gefahren: Kia PV5

  • Test: Smart #5 Brabus - Sanfter Riese

  • Schon gefahren: Toyota bZ4X

  • Schon gefahren: Peugeot 308

  • Schon (vorab) gefahren: Cupra Raval

  • Test: Dacia Bigster

  • Test: Hyundai Ioniq 9

  • Schon gefahren: Toyota Aygo X

  • Dauertest-Update: BYD Sealion 7

  • Schon gefahren: VW T-Roc

  • Test: Kia EV4

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027 - 23/01/2027

Location: Messe Salzburg

FLEET Convention 2027

Time: 01/06/2027 - 01/06/2027

Location: Hofburg Wien

Der Schuss geht nach hinten los! Grip mit Grips Flottenpromi des Monats Mittelklasse-Stoffdach-Cabrio Rennpremiere am Nürburgring

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia