VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Fuhrparkmanagement to go

main-photo

Sei es rasche Hilfe im Pannenfall, die Schadenmeldung inklusive Fotos oder der Zugriff auf Fahrzeug-und Vertragsdaten: Mit der Fleet Driver App von UniCredit Fuhrparkmanagement hat man das alles zur Hand.

Bürokratie ist lästig und vielfach eine echte Kostenbremse. Herbert Prazak, Prokurist und Head of Fleet Operations&Remarketing der UniCredit Fuhrparkmanagement, weist deshalb auf die Vorteile der neuen Fleet Driver App der UniCredit Fuhrparkmanagement hin: "Mit der App machen wir Schluss mit unnötigem Stress bei Unfällen oder Pannen und dem lästigen Suchen nach Kontaktdaten, Fahrzeuginformationen und Formularen für Schadensberichte in der Fahrermappe." Firmenfahrzeuge sollen schließlich "die Arbeit erleichtern und die Effizienz erhöhen", weshalb die App die Arbeit der Fahrer bei derAbwicklung von Unfällen oder Pannen erleichtert und lästige Aufgaben wie die Suche nach der zur Tankkarte passenden Tankstelle oder die Terminkoordination für den Reifenwechsel abnimmt.

Jederzeit Zugriff

Nach einem Login in die auf iOS und Android verfügbare App stehen dem Firmenwagennutzer auf einen Blick folgende Daten zur Verfügung: Kennzeichen, Fahrgestellnummer, Reifendimensionen sowie vertragsspezifische Informationen wie die vereinbarten Soll-Kilometer werden übersichtlich ausgewiesen. Dazu gibt es jederzeit Zugriff auf wichtige Dokumente wie zum Beispiel die Grüne Versicherungskarte oder ein Zulassungsschein-Duplikat, das darüber hinaus direkt in der Fleet Driver App bestellt und dann auf dem Postweg zugestellt werden kann. Weiters kann über die App die Navigation zur nächsten Tankstelle erfolgen und die zeitraubende Terminkoordination mit Partnerbetrieben im Fall einer Reparatur oder eines Servicetermins abgewickelt werden. Dafür zeigt die Fleet Driver App stets die nächste Vertragstankstelle und das gewünschte Partnerunternehmen, wobei dann direkt in der App die Route gestartet beziehungsweise ein Termin für Service, Räderwechsel oder Karosserieschäden angefordert werden kann.

Einfach und praktisch

Im Falle eines Unfalls oder einer Panne steht dem Fahrer neben allen Notfallnummern auch eine Vorab-Schadensmeldung zur Verfügung, die bereits die genauen Fahrzeugdaten und den exakten Standort kennt. Der Lenker muss in der App also nur noch die Schäden markieren und Fotos mitschicken - fertig ist die Meldung. Ist das Fahrzeug nicht mehr mobil, kann über den Assistance- Dienstleister Soforthilfe angefordert werden. (PSP)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia