Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Das einfache Dokumentieren von Fahrten verspricht der ÖAMTC mit seiner App „mobito“. Mittels Exportmöglichkeit stehen die Daten dann für die Steuererklärung bereit.
Die kostenlose App „mobito“ wurde vom ÖAMTC entwickelt und soll als digitales Fahrtenbuch Zettelwirtschaft, Organisations- und Zeitaufwand reduzieren. Berufliche wie auch private Fahrten werden direkt im Fahrzeug mit wenigen Klicks dokumentiert. Die häufigsten Fahrten werden als Vorlage gespeichert und der Kilometerstand fortlaufend ergänzt.
Neben dem Fahrtenbuch verspricht die App weitere, hilfreiche Funktionen zur Organisation der eigenen Mobilität: Laufende und einmalige Ausgaben können erfasst, Belege mittels Fotofunktion gespeichert und der Durchschnittsverbrauch errechnet werden. Außerdem erinnert die App an Termine wie die Pickerl-Überprüfung und, wenn man in einer fremden Gegend parkt, findet man dank „Standort-merken"-Button sicher wieder zurück. Mit der inkludierten Sharingfunktion unterstützt „mobito" auch das Teilen des Fahrzeugs und dessen Zubehör (z. B. Dachboxen) mit anderen Usern.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia