VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

FLOTTENPROMI DES MONATS

main-photo

Das Herz von Kunstflugpilot Hannes Arch schlägt vor allem für sein Flugzeug. Doch auch zu Autos hat er eine besondere Beziehung.

Das Dienstmobil von Hannes Arch heißt Zivko Edge 540, ist über 400 PS stark und die derzeit leistungsfähigste Kunstflugmaschine der Welt. Damit errang der gebürtige Steirer in den vergangenen Jahren einen Weltmeister-und einen Vizeweltmeistertitel beim Red Bull Air Race.

Davor war Arch als Basejumper, Paragleiter und Extremkletterer erfolgreich. "Ich habe jahrelang wie ein Zigeuner auf der Straße gelebt", erinnert sich der Vierundvierzigjährige an seine Jugendzeit. Pro Jahr legte er bis zu 80.000 Kilometer in seinem grauen VW-Bus zurück. Den ausrangierten T3 hatte der Aussteiger von einer Baufirma gekauft und eigenhändig umgebaut, das nötige Geld bei Jobs im Stahlwerk und als Bergführer verdient. Zwei Motoren wurden verschlissen, bevor der mittlerweile berühmt gewordene Extremsportler sein erstes Sponsorauto erhielt: Eine voll ausgestattete Luxuslimousine des deutschen Edeltuners Abt. Seit kurzem ist Arch mit einem Range Rover Sport unterwegs, zur Verfügung gestellt vom Jaguar-und Land-Rover-Center Graz. Er schätzt das komfortable Fahrgefühl in dem luxuriösen Offroader. Den 211 PS leistenden Sechszylinder-Turbodiesel nützt er dagegen eher zurückhaltend: "Früher hast du noch ordentlich Auto fahren können. Heute orientieren sich die Regeln an den am größten vorstellbaren Idioten, und dementsprechend fahren alle." Vollgas gibt Arch daher nur mehr in der Luft: Dort gilt bekanntlich (fast) keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia