Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Im November startet der bereits 7. Kurs zur Aus- und Weiterbildung in Sachen E-Mobilität, neben allgemeinen Zugängen zum Thema gibt es auch ein eigenes Modul "Flottenmanagement".
Kaum ein Thema ist rund ums Thema Auto aktuell so präsent wie die E-Mobilität, ganz besonders trifft das auf viele Fuhrparks zu. Während die einen noch zuwarten, stellen die anderen die Flotte bereits auf elektrische Fahrzeuge um, vielfach gibt es beim Wissensstand aber noch Aufholbedarf. Zum bereits 7. Mal findet daher ab November der Kurs "E-Mob-Train" in Kooperation mit der Donau-Universität und weiteren Partnern statt, noch sind ein paar Plätze frei.
E-Mob-Train besteht aus einem Basismodul und vier flexibel kombinierbaren Spezialisierungsmodulen, Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats der Donau-Universität ist der erfolgreiche Abschluss des Basismoduls sowie mindestens eines Spezialisierungsmoduls. Die Module können zeitlich und räumlich flexibel auf E-Learning-Basis berufsbegleitend absolviert werden. Ergänzend dazu werden zur Vertiefung der Inhalte optional an zwei Tagen Präsenzseminare an der Donau-Universität Krems mit externen E-MobilitätsexpertInnen angeboten, die zugleich auch eine persönliche Vernetzung mit den anderen E-Mob-Train TeilnehmerInnen ermöglichen.
Die Kursgebühr beträgt 1.150 Euro, je nach Bundesland bestehen verschiedene Förderungsmöglichkeiten. Alle Details dazu sowie zu den einzelnen Modulen, zum allgemeinen Ablauf und eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie auf der Website.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia