Volvo EX90 – schon gefahren
Während andere Marken zuerst die großen Stromer lancierten, macht es Volvo umgekehrt. Nach den kompakten Modellen folgt ...
Der Toyota Yaris Cross verkörpert die kleine Klasse 2.0, wie sie sich der Konsument von heute wünscht.
Dass Kleinwagen mehr und mehr durch Klein-SUV ersetzt werden, ist sattsam ausdiskutiert. Erlaubt ist, was gekauft wird, und damit ist die Daseinsberechtigung der neuen, hochbeinigen kleinen Klasse ausreichend untermauert. Einer der beliebtesten Vertreter ist der Yaris Cross, der mit einer feinen Prise Aggro-Look und zeitgemäßem Hybridantrieb beim Kunden punktet: Das muntere Zusammenspiel aus Elektromotor und Verbrenner schont das Börsel mit Echtverbräuchen ab sechs Liter, die bei vernunftgesteuerter Fortbewegung nicht um Welten über dem WLTP-Wert liegen, und das bei ausreichend Kraft in Situationen, in denen man sie braucht.
City-Crosser
Was das Platzangebot betrifft, sind allerdings keine Illusionen angebracht. Die Sitze sind eher kurz, ab der zweiten Reihe werden Langbeinigen Kompromisse abgefordert, das Gepäckabteil will vor der großen Reise ebenfalls durchdacht beladen werden. Pluspunkte sammelt der Yaris im Cockpit, wo ein guter Mix aus modernem Infotainment, das bis zum Head-up-Display reicht, und guten alten Knopferln die intuitive Bedienbarkeit sicherstellt. Wer mit überdurchschnittlich vielen persönlichen Gegenständen, Kaffeebechern, Schokoriegeln etc. reist, wird sich mehr Ablageflächen wünschen.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia