Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Unter dem Slogan "Hallo Leben" wirbt die österreichische Autobahnbetreibergesellschaft ab sofort für mehr Vorschriftentreue im Straßenverkehr.
Die Asfinag Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft/Wien hat heute zusammen mit Verkehrsminister Mag. Jörg Leichtfried eine neue Werbekampagne für mehr Verkehrssicherheit vorgestellt. Unter dem Slogan „Hallo Leben“ sollen Autofahrer insbesondere auf die Risikofaktoren geringer Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit sowie mangelnde Konzentration durch Übermüdung oder Handy-Nutzung aufmerksam gemacht werden.
„Die meisten unterschätzen den massiven Einfluss von Ablenkung, Müdigkeit oder Geschwindigkeit, wenn es darum geht, eine Gefahr als solche wahrzunehmen und richtig einzuschätzen“, erklärte Verkehrspsychologin Bettina Schützhofer bei der Präsentation. Die Kampagne wird nicht nur TV- und Hörfunkspots sowie Plakaten und Inserate umfassen, sondern auch eine Mitmach-Aktion für Autofahrer unter www.halloleben.at.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia