VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Mit Garantie ein guter Kauf

main-photo

Mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, einer 5-Jahres-Garantie ohne Kilometerbeschränkung und sparsamen Motoren ist der fesche, neue Hyundai i30 ein perfektes Firmenauto.

Der Hyundai/Kia-Konzern hat einen steilen Aufstieg hinter und eine rosige Zukunft vor sich. Als vor mittlerweile 20 Jahren der erste Hyundaiüber Österreichs Straßen rollte, haftete der Marke noch ein Billig-Image an, das Design war zudem alles andere als eine Offenbarung. Doch die Koreaner haben gelernt -und das ziemlich schnell. Heute muss man sich für einen Hyundai nicht genieren, ganz im Gegenteil. Der neue i30 ist optisch voll auf der Höhe der Zeit und trifft zudem den europäischen Geschmacksnerv, das gilt nicht nur für das Exterieur-Design, sondern auch für den Innenraum. Bei ersten Testfahrten mit dem 128 PS starken Diesel-Topmodell 1,6 CRDi samt Sechsgang-Automatik blieben so gut wie keine Wünsche mehr offen. Das Premium-Modell hat bereits serienmäßig viele Dinge an Bord, die anderswo teuer erkauft werden müssen. Kleiner Auszug gefällig? ESP und sieben Airbags, Klimaautomatik, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Tempomat, Park-Distance-Control und vieles mehr.

Fünf Jahre Garantie ohne Kilometerbeschränkung

Aber selbst das Europe-Basismodell kann sich sehen lassen, sechs Airbags, Klimaanlage, LED-Tagfahrlicht, elektrische Fensterheber vorn, CD-Radio oder fernbedienbare Zentralverriegelung, der Hyundai i30 hat das Potenzial zum Flotten-beziehungsweise Firmenauto. Erst recht, wenn man einen Blick in die Preisliste wirft. 15.990 Euro kostet der 100 PS Benziner, zwei Tausender mehr muss man für den 95 PS Turbodiesel einkalkulieren. Gewerbliche wie private Nutzer bekommen darüber hinaus ein schlagkräftiges Argument auf den Tisch: Hyundai bietet eine 5-Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit, die sogar auf weitere Besitzer übertragbar ist.

Der Kombi folgt im Herbst

Wirtschaftlichkeit wird nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch im laufenden Betrieb groß geschrieben. So zählt etwa der 110 PS 1,6 Liter Turbodiesel mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,7 Liter und einem CO 2 Ausstoß von 97 Gramm/Kilometer (mit optionaler Start-Stopp-Automatik) zu den sparsamsten Fahrzeugen der Kompaktklasse.

Das Kombimodell wird im Herbst nachgereicht, 2013 gesellt sich zudem ein Coupé zur i30-Baureihe.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia