Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Die EU-Kommission hat mit der Verordnung 2018/683 der EU-Kommission vom 4. Mai 2018 den vorläufigen Antidumpingzoll auf Lkw- und Omnibusreifen mit Ursprung in der Volksrepublik China festgelegt.
Ab 7.Mai 2018 für 6 Monate oder bis zur endgültigen Entscheidung des Antidumping-Ausschusses der EG erhebt die EU zwischen 52,85 € und 82,17 € Aufschlag pro Reifen für alle chinesischen Importe, abhängig von der individuellen Marke.
Dieses lang erwartete Ergebnis zeige, dass sich das konsequente Engagement in Europa auszahle und gemeinsam mit den Partnerverbänden Ziele erreichbar seien, so Dipl.-oec. Andreas Westermeyer MBA, MLS, der Referent der Bundesinnung der Fahrzeugtechnik, der dem internationalen Reifenverband BIPAVER dankte. Die installierten Steuern werden dazu beitragen, Absatz und Akzeptanz runderneuerter Reifen zu verbessern – im Sinne der heimischen Industrie, der Kreislaufwirtschaft und der Umwelt, ist Westermeyer überzeugt.
Die Verordnung 2018/263 ist (weiter unten!) zum Herunterladen bereitgestellt!
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia