VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Smatrics unterstützt E-Mobilität für Einsteiger

main-photo

Auf der Vienna Autoshow gab die Marke ZhiDou GreenGo ihr Österreich-Debüt, nun hat man eine Kooperation mit Smatrics abgeschlossen.

Die Marke ZhiDou GreenGo gehört wie Volvo zum chinesischen Geely-Konzern und möchte mit besonders preisgünstigen Elektroautos auch in Europa und Österreich Fuß fassen, das Einsteigermodell ist bereits ab 13.990 Euro zu haben. "Wir freuen uns, mit ZhiDou GreenGo nun auch einen Partner im Einsteigersegment zu haben", sagt Michael-Viktor Fischer, Geschäftsführer von Smatrics. Die Zusammenarbeit wird drei wichtige Bereiche der E-Mobilität abdecken, neben dem öffentlichen und dem privaten Laden sind es auch spezielle Ladelösungen, die beim Händler zum Einsatz kommen. Aktuell gibt es sechs Händler, bis Ende des Jahres soll die Zahl aber auf zehn bis 15 steigen. Die in den Autohäusern auch den Kunden zur Verfügung stehenden Ladelösungen werden von der Installation über den Betrieb, die Wartung und Entstörung bis zur Kundenhotline und der Abrechnung von Smatrics umgesetzt.

150 Autos in 2019 geplant

"2019 wird für ZhiDou Österreich ein aktives Jahr", sagt Geschäftsführer Lukas Makovsky. "Wir planen, rund 150 Autos auf den Markt zu bringen und die Modellpalette um ein SUV erweitern, zusätzlich wollen wir mit je 50 Autos in zwei Modellvarianten im Car-Sharing-Geschäft Fuß fassen." Alle Modelle von ZhiDou liegen preislich zwischen 13.990 und 20.000 Euro und stellen damit attraktive Einstiegsautos in die Welt der Elektromobilität dar." Fischer ergänzt: "Die Fortsetzung der Förderungen für E-Autos halten wir trotz niedrigerer Obergrenze beim Anschaffungswert für ausgesprochen wichtig. Die Modelle von ZhiDou liegen alle weit unterhalb und werden dazu beitragen, auch Menschen mit kleinerem Geldbörsel mit dem E-Mobilitätsvirus zu infizieren."

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia