Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Im Bereich der Elektromobilität bietet Herry Consult mit „E-Mob-Train" seit Jahren eine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit im nun umso bedeutenderen E-Learing-Verfahren.
Neben dem Wissenserwerb steht auch die Vernetzung von Personen, die sich mit E-Mobilität beschäftigen, im Fokus des Kurses, der aus Basismodul und 5 flexibel kombinierbaren Spezialisierungsmodulen besteht. Abgeschlossen wird mit einem Zertifikat der Donau-Universität Krems und es besteht die Möglichkeit der Ausbildung zum klima:aktiv Kompetenzpartner.
Die 5 Module sind „Einstieg Mobilität und Elektromobilität“, „Antriebstechnik, Batteriespeicher und Hochvoltsicherheit“, „Flotten- und Mobilitätsmanagement heute und zukünftig“, „Ladeinfrastruktur: Technologie, Verrechnung, gesetzlicher Rahmen“ und „Kommunikationsstrategien und steuerliche Aspekte“. Es gibt eine E-Learningplattform sowie eine Onlineprüfung, optional werden Präsenztage in Krems (20. und 21. Oktober) und Innsbruck (13. und 14. Oktober) angeboten. Die Kursgebühr beträgt 1.150 € bzw. für 3er-Gruppen je 960 €.
FLOTTE-Chefredakteur Stefan Schmudermaier hat selbst am letzten Emobtrain-Lehrgang teilgenommen, seine Eindrücke können Sie hier nachlesen: zum Artikel
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia