Test: VW ID.7 Tourer
Auch wenn der Passat gerade neu auf den Markt gebracht wurde, der ID.7 Tourer ist so etwas wie der legitime Nachfolger. ...
Die benzinelektrische Variante des Caddy leistet 110 kW und bietet 121 Kilometer E-Reichweite. Zu haben mit normalem und langem Radstand.
Mit dem Modelljahr 2025 kommt der Caddy auch als sogenannter eHybrid – Volkswagens Name für alle PHEV-Varianten. Auf Basis des 1,5l TSI mit 85 kW kommt man in Kombination mit dem E-Motor auf eine Systemleistung von 110 kW und einem Drehmoment von bis zu 350 Newtonmeter. Dank einer nutzbaren Batteriekapazität von 19,7 kWh sind elektrische Reichweiten von bis zu 121 Kilometern möglich.
Über einen Klick im Display kann man entscheiden, wann die elektrische Reichweite genutzt werden soll – etwa gleich zu Anfang der Fahrt, zwischendrin, oder erst am Zielort. Die Antriebsbatterie kann an Gleichstrom-Schnellladern (DC) mit bis zu 50 kW oder an Wechselstrom-Wallboxen mit 11 kW auch zuhause nachgeladen werden.
Der Caddy eHybrid Pkw von Volkswagen Nutzfahrzeuge mit normalem Radstand und fünf Sitzen erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Zudem ist der PHEV-Caddy auch als Maxi mit langem Radstand erhältlich, in dem bis zu sieben Personen Platz finden. Alle Plug-in-Hybride sind mit einem Sechs-Gang-DSG-Automatikgetriebe ausgestattet.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia