Schon gefahren: Audi A6 Avant
Mit etwas Verspätung kommt der neue A6, der nun doch A6 heißen darf, demnächst auch zu uns. Und das als Mild-Hybrid, All...
Der VW-Konzern hat nun die Maßnahmen für die von der NOx-Problematik betroffenen Motoren vorgestellt, beim 2.0 TDI reicht ein Software-Update, beim 1.6 TDI sind Hardware-Maßnahmen nötig.
VW hat die mit großer Spannung erwarteten Lösungsvorschläge zur NOx-Problematik vorgestellt. Während für die betroffenen 2.0 TDI Motoren ein Software-Update ausreicht, wird beim 1.6 TDI vor dem Luftmassenmesser ein sogenannter Strömungstransformator befestigt. Das Gitternetz soll den Luftstrom beruhigen und die Messgenauigkeit des Luftmassenmessers verbessern, was in weiterer Folge den Verbrennungsvorgang optimiert. Zusätzlich bekommen auch diese Motoren ein Softwareupdate. Die Umsetzung soll weniger als eine Stunde in Anspruch nehmen.
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