Test: Hyundai i30 Kombi T-GDI
Im Auftritt hochdynamisch, antriebsseitig ambitioniert, aber im Cockpit eher auf das Bewährte fokussiert – ein(e) Erfolg...
Künftig möchte die Deutsche Post nicht nur die Produktion ihrer Elektrolieferwagen StreetScooter erhöhen, sondern auch an Fremdfirmen verkaufen. Die Österreichische Post hat den StreetScooter noch nicht getestet.
Im Jahr 2012 wurde der in enger Zusammenarbeit mit Post-Zustellern entwickelte StreetScooter „Work“ vorgestellt. Nach einer Testphase startete im Jahr 2015 die Serienproduktion. Nun soll noch in diesem Jahr eine 2. Fabrik in Nordrhein-Westfalen geplant und umgesetzt werden. Damit auch die Produktionskapazität auf 20.000 Stück im Jahr gehoben werden.
Für das Jahr 2017 ist die Fertigung von 10.000 Einheiten geplant. Diese sollen nicht nur für den Eigenbedarf verwendet werden, sondern auch – neu gegenüber der bisherigen Philosophie – auch Fremdkunden angeboten werden. Die Österreichische Post sieht das zusätzliche Angebot am Markt positiv: „ Wir sind verpflichtet EU-weit auszuschreiben. Je mehr Angebot desto besser.“ so Pressesprecherin Kathrin Schrammel. Bisher hat die Österreichische Post den StreetScooter noch nicht auf seine Funktionalität getestet und demnach offen ob dieser den Weg in den Post-Fuhrpark schaffen wird.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia