Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Smatrics bringt mit „Partner Service“ ein neues Angebot, bei dem die eigene Ladestation oder Wallbox gleich zum eigenen Geschäftsmodell werden kann mit dem man bares Geld verdient.
Dabei habe der Eigentümer der Ladestation keinerlei Aufwand: Betrieb, Kundenzugang und Abrechnung der Ladungen übernimmt Smatrics. Das gelte sowohl für bereits bestehende Ladeinfrastruktur, sofern sie kommunikationsfähig und mit dem Smatrics System kompatibel sei, als auch für neue Ladestationen.
„Betreiber einer eigenen Smatrics Ladestation erhöhen die Auslastung Ihrer Infrastruktur, haben aber keinerlei Aufwand bezüglich Kundenmanagement, Kundenservice und Abrechnung“, wie Smatrics Geschäftsführer Michael Viktor Fischer sagt. Jeder Ladevorgang werde monatlich mit einer Gutschrift gegengerechnet, auf Wunsch übernimmt Smatrics den professionellen Betrieb, das bedeutet, eine permanente Überwachung und Fernwartung, sodass die Ladestation immer einsatzbereit ist. Dieser Service ist bis Jahresende statt um 19,90 Euro um 9,90 € netto pro Monat erhältlich.
Die Basisleistungen des Partner Service beinhalten den sofortigen Zugang für alle E-Autofahrer, die per Handy, Smatrics Karte oder Roamingpartnerkarte laden können. Smartics stellt außerdem eine kostenlose SIM-Karte zur Verfügung, über die das Abrechnungsservice mit Rückvergütung sowie der gesamte Daten- und Finanztransfer abgewickelt werden. Die Ladevorgänge werden in einer Übersicht zur Verfügung gestellt.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia