Die Plug-in-Hybrid-Technik hält nun erstmals Einzug in die
Luxusklasse. Porsche setzt beim Panamera erstmals auf die Kombination
aus Elektro-und Benzinmotor samt der Möglichkeit, die Batterien auch
extern an der Steckdose aufzuladen.
Advertisement
Mit 9,4 kWh liegt die Kapazität
der Lithium-Ionen-Batterie über dem Fünffachen des bishereingesetzten Nickel-Metallhydrid-Akkus. Der Durchschnittsverbrauch
liegt bei lediglich 3,1 Litern, rein elektrisch sind zwischen 18 und
36 Kilometer möglich. In 5,5 Sekunden erreicht der Hybrid-Panamera
100 km/h, der Ladevorgang an einer normalen Steckdose dauert weniger
als 4 Stunden.
Wie gut es sein kann, wenn der Fuhrpark einer anderen Abteilung untergeordnet ist, zeigt die Lebenshilfen-Soziale Dienste GmbH aus der Steiermark. Denn modernes Gebäude-Management hat durchaus interessante Ansatzpunkte für eine schlau verwaltete Flotte.
ABONNIEREN SIE UNSEREN
Newsletter UND BLEIBEN
SIE STETS INFORMIERT.
Jetzt anmelden!
Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.