Test: BMW i5 Touring
Der BMW 5er Touring erfreut sich in Unternehmen großer Beliebtheit, nun gibt es den edlen Bayern auch vollelektrisch und...
Die letzten Ergänzungen im Konferenzprogramm der eMobility Fachkonferenz des Fuhrparkverbands Austria und des BVe von 11. bis 12. September sind getan und es erwarten die Konferenzbesucher erstklassige Vorträge und Podiumsdiskussionen!
Die Fachausstellung ist bis auf den letzten Platz mit Lösungen und Kompetenz rund um die eMobility ausgebucht und zum Testen stehen neben elektrischen PKW`s auch ein neuer Rekord an elektrischen Nutzfahrzeugen zur Verfügung. Und - die Gästeanmeldungen versprechen einen neuen Besucherrekord!
Das Detailprogramm und den Anmeldelink finden sie unter www.emokon.at (Anmeldung noch bis Montag 09.09.2024 geöffnet).
Die eMOKON ist die größte B2B eFuhrparkkonferenz in Österreich. Die Fachkonferenz vereint Industrie- und Dienstleistungsausstellung, eFahrzeugausstellung, sowie das Testfahren der Fahrzeuge. Und 2024 wird die eMOKON am ÖAMTC-Gelände in Teesdorf größer denn je zuvor. Es werden 600 m2 Ausstellungsfläche aufgebaut. Zudem gibt es Platz am Außengelände für mehr als 100 E-Fahrzeuge. Zudem werden mit sieben hochkarätigen Vortrags- und Diskussionspanels die „heißen Eisen“ absolut anwendungsnah und lösungsorientiert behandelt!
Heuer gibt es zudem ein besonderes Special: Für eine Stunde zu Mittag wird der Testring komplett gesperrt! Dann nämlich wird Luca Pröglhöf in seinem Rally E-Corsa Konferenzbesucher:innen auf dem Kurs mitnehmen. Bitte anschnallen – so geht eMobility extrem!
HIER geht es zur Anmeldung!
Programmübersicht & Ablauf der eMOKON 2024
Konferenztag 1 (11.09.2024)
Empfang / Akkreditierung
Begrüßung & Eröffnung
Mobilitätswende / Energiewende – ein Status in Österreich. Wo stehen wir heute? Wo liegen die größten Herausforderungen? Eine Standortbestimmung.
„race the course“ Sonderfahrt mit eRally-Fahrer am „Ring“
Erfahrungen in der Logistik mit eFahrzeugen. Was funktioniert und wo braucht es noch? In welchen Bereichen der Logistik ist eMobilität schon gesetzt und erprobt.
Der Einsatz von E-Fahrzeugen aus der Sicht des Fuhrparks. Welche Erfahrungen wurden gesammelt? Wo liegen noch Herausforderungen? Ein Panel von Flotten- und Fuhrparkbetreibenden für Flotten- und Fuhrparkbetreibende.
Konferenztag 2 (12.09.2024)
Veränderte Rahmenbedingungen beeinflussen die TCO. Welchen Einfluss haben Energie und Reparaturkosten? Wie wichtig ist die Sicherstellung von Förderungen? Wie werden die Entwicklungen aktuell eingeschätzt? Eine kritische Auseinandersetzung mit dem eFahrzeug im TCO-Vergleich.
Der Fahrzeughandel ist das Rückgrat der betrieblichen Mobilität. Verfügbare Modelle und Kosten spielen eine wichtige Rolle für den Dienstwagenbereich und die Logistik. Wie ist die aktuelle Situation am Markt, was kann der Flotten- und Fuhrparkbetreibende erwarten? Die Entwicklung der eMobility aus der Sicht des Importeurs.
„race the course“ Sonderfahrt mit eRally-Fahrer am „Ring“
Ladeinfrastruktur und das Management der Ladepunkte stehen im Mittelpunkt der Mobilitätswende. Egal ob am privaten Firmenstandort, beim Heimladen oder Hochleistungsladen im öffentlichen Raum. Ist für den Betreibenden Investitionssicherheit gegeben? In welchem Spannungsfeld befinden sich die Erzeuger? Wo muss angesetzt werden um Betreibende und Nutzende vor „stranded costs“ zu „schützen“?
Fuhrparkentscheidungen hängen nicht zuletzt vom Restwert und den Konditionen ab. Wie sieht es hier aus im Vergleich mit den konventionellen Fahrzeugen? Welche Risiken sind zu erwarten?
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia