Test: Seat Leon TSI
Seat hat seine neue sympathische Rolle gefunden. Einfach gute Autos zu bauen, wie den Leon mit 115-Benzin-PS und Schaltg...
Auf dem Strand der Red Wharf Bay der walisischen Insel Anglesey entwarf Maurice Wilks im Jahr 1947 die markante Form eines Geländewagens. Unter dem Namen Defender ist er heute eine Automobilikone.
Dort wo alles begann, wird nun mit einem 1 Kilometer großen Gemälde gefeiert: Mit Spezialisten des Teams „Sand In Your Eye“ zeichneten sechs Defender verschiedener Modellgenerationen den Umriss der 4x4-Ikone in den Sand der Red Wharf Bay. Etwas Wehmut ist bei dieser Feier wohl auch dabei, denn die Produktion des markanten Briten neigt sich nach rund 68 Jahren dem Ende zu, bis Jahresende 2015 wird das Modell noch in Solihull gebaut. Kleiner Trost für Fans des geländegängigen Briten: Mit der Aktion in der Red Wharf Bay gibt Land Rover den Startschuss für die Festtags-Serie des Defender: zwei Sondermodelle, die jeweils einen Aspekt des Allradklassikers besonders betonen. Die limitierten Editionen Heritage und Adventure werden von dem 2,2-Liter-Turbodiesel angetrieben.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia