InÖsterreich haben Klein-und Mittelbetriebe einen besonders hohen
Stellenwert. Viele Familienunternehmen prägen das Land, persönliche
Kontakte werden groß geschrieben.
Ein Autokauf ist im Normalfall
Vertrauenssache. Vertrauen in das Produkt, aber auch Vertrauen zum
Händler. Schließlich ist die laufende Betreuung gerade im automobilen
Bereich ein wichtiger Faktor. Der Mazda-Partner ist nicht nur
kompetente Ansprechperson beim Kauf, sondern bietet so gut wie alle
Services rund ums Firmenauto aus einer Hand. Von der Finanzierung,
der Versicherung über eine Garantieverlängerung bis hin zur
klassischen Wartung reicht das Angebot. Dank des dichten
Servicenetzes von Mazda Austria mit 141 Fachwerkstätten ist auch für
Außendienstmitarbeiter immer ein kompetenter Ansprechpartner in der
Nähe. Mazda hat für jeden Einsatz und jede Dienstfahrt das passende
Fahrzeug im Programm. Und man musskein Großabnehmer sein, um
spezielle Flottenkonditionen zu genießen. Bereits ab drei Fahrzeugen
-ideal für kleinere Betriebe -kommt man mit Firmenautos von Mazda
voll auf seine Rechnung.
Kompetenz im Autohaus
Dabei steht ihnen Andreas Skodak, Fleet Development Manager bei Mazda
Austria, zur Seite. "Wir schnüren das jeweils passende
Finanzierungs-und Versicherungspaket", verweist er auf die
vielfältigen Angebote von "Mazda Finance". Diese reichen vom
klassischen Leasing über Kasko- und Haftpflichtversicherungen bis hin
zum kompletten Fuhrparkmanagement. "Servicepakete samt
Verschleißteilen, Wartungund Ersatzreifen bis zur Spritabrechnung
lassen sich klar und transparent in den Leasingvertrag integrieren,
sodass nur eine einzige Monatsrate fällig wird", erklärt Skodak. All
das, ohne den Schauraum des Händlers zu verlassen: Ein einzigartiger
Kompetenzbeweis, der den mühseligen Weg zu einemexternen
Dienstleister spart.
Vertrauen beim Service
Mit der Fahrzeuganschaffung hat die enge Zusammenarbeit zwischen
Händler und Firmenkunde freilich erst begonnen. "Ein Auto wird nur
einmal gekauft, aber mehrere Jahre lang gewartet und repariert",
bringt Seiter die Serviceorientierung der Händlerschaft auf den
Punkt. In 141 Mazda-Werkstätten zwischen Neusiedler See und Bodensee
kümmert man sich persönlich umjedes Detail. Die besonders rasche
Betreuung von Firmenwagenfahrern, die bekanntlich von Berufs wegen
auf ihre Mobilität angewiesen sind, ist dabei ebenso
selbstverständlich wie allfällige individuelle
Verrechnungsvereinbarungen. Bei den Kunden sorgt das für ein sicheres
Gefühl -noch verstärktdurch die dreijährige Neuwagengarantie, die
auf Wunsch um bis zu zwei Jahren verlängert werden kann. "Damit sind
Firmen bis zu einer Laufleistung von 150.000 Kilometern sorgenfrei
unterwegs", unterstreicht Skodak. Er vergisst auch nicht, in diesem
Zusammenhang auf das stets gute Abschneiden seiner Marke in den
Qualitätsstatistiken von Autofahrerklubs und Fachmedien zu verweisen.
Marke im Trend
Kein Wunder, dass Unternehmer und Dienstwagenfahrer, die selbstüber
die Fahrzeugwahl entscheiden können, immer öfter den Weg in einen der
125 österreichischen Mazda-Verkaufsstandorte finden. Ihre Gewissheit:
Sie stoßen dort auf Experten, die ihnen alle Flottendienstleistungen
aus einer Hand anbieten.
Kompetenz vor Ort: Andreas Skodak (m.) bemüht sich gemeinsam mit
Händlern wie Helmuth Seiter (r.) und Thomas Riedler (l.) um
zufriedene Firmenkunden.
MAZDA-FLOTTE
Das Plus für Firmen + Spezielle Konditionen bei Finanzierung und
Versicherung schon ab dem ersten Firmenwagen +Kalkulationssicherheit
durch All-Inclusive-Pakete +Alles aus einer Hand beim lokalen
Mazda-Händler +Überall mobil: hohe Qualität, umfangreiche Garantien
(Garantieverlängerung bis zu 6 Jahren), flächendeckendes Servicenetz
(Von Philipp Hayder)