VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Es bleibt spannend!

main-photo

Elektrisch angetriebene SUV, fesche Business-Neuauflagen oder reine Stromer: Die nächsten Jahre bringen spannende Neuheiten. Dabei fällt auf, dass alle auf den E-Antrieb, digitale Dienste und eine starke Konnektivität setzen.

BMW i4

Der i4 soll das eleganteste i-Modell der Bayern werden. Geschmack liegt zwar immer im Auge des Betrachters, Gerüchten zufolge soll der Tesla-Model-3-Gegner jedoch in der Top-Variante über Allradantrieb und -lenkung verfügen. Interessant: Die Kunden sollen bei der Batteriekonfiguration zwischen den Extremen "Dynamik" und "Reichweite" wählen können.

Opel Mokka X

Mit der Neuauflage, die 2019 auf den Markt kommen soll, bleibt vom Mokka X im Prinzip nur der Nameübrig, basiert er doch auf dem PSA-Baukasten EMP2. Ebenso stammen alle Motoren aus dem Regal des PSA-Konzerns, was auf aufgeladene Drei-und Vierzylindermotoren hindeutet. Allradantrieb wird es wohl ebenso keinen mehr geben.

Peugeot 2008

Kantiges, charakterstarkes Design wird den neuen 2008 prägen, der ebenso im Jahr 2019 auf den Markt kommen soll. Technisch teilt er sich die Basis mit dem Opel Mokka X, wird aber wohl auch als Hybrid-und reine Elektrovariante auf den Markt kommen.

Audi A3

Nächstes Jahr wird Audi seinen "Golf", den A3, in aufgefrischter Form vom Stapel lassen. Gröbste Änderung: Der edle Kompakte wird nur noch als fünftüriger Sportback angeboten und in der Basis nur mehr von Dreizylindermotoren angetrieben. Dafür gibt"s Konnektivität und Fahrsicherheitsassistenten en masse - freilich hauptsächlich gegen Aufpreis.

Volvo S60

Die Schweden haben von ihrer 60er-Baureihe die Limousine in der Pipeline, die Ende 2018 auf den Markt kommen soll. Optisch eng verwandt mit dem großen Bruder S90, wächst auch der S60 um knapp zwölf Zentimeter in der Länge. Motorisch setzt Volvo nur auf Benziner und Plug-in-Hybride, einen Diesel wird es gar nicht erst geben.

Mercedes GLB

Das Stuttgarter Lifestyle-SUV soll ebenfalls Ende 2019 auf den Markt kommen. Es basiert auf der neuen A-Klasse, was einen riesigen Schritt in Sachen Konnektivität -Stichwort "MBUX" - bedeuten wird. Der GLB soll rund 4,6 Meter lang werden, wahlweise mit Allrad sowie mit Benzin-und Dieselmotoren zu haben sein. Ebenfalls offenbar fix ist eine E-Version.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia