VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Angenehm und effizient

main-photo

MO’ Drive bietet seinen Airport-Service nun ebenfalls in Salzburg und Innsbruck an, wobei auch dort die Kunden von der Zeitersparnis, Ersatzmobilität und Reparaturen auf höchstem Niveau profitieren.

Vielfahrer, die beruflich oder privat auf das Auto angewiesen sind, sind oft versucht, mehrtägige Werkstattaufenthalte zur Behebung von Schäden an Karosserie und Lack aufzuschieben. Für sie sind Auslandsreisen mit dem Flugzeug eine ideale Gelegenheit, um das Auto für ein paar Tage der Werkstatt zu überlassen", skizziert Ing. Wolfgang Weinberger, Geschäftsleiter MO' Drive, den Kundenbedarf. Und ergänzt: „Genau dort setzt unser Airport-Service an: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden möglichst wenig Zeit verlieren und nach der Rückkehr nahtlos mobil bleiben. Sollte die Reparatur länger dauern als die Abwesenheit des Kunden, dann steht ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. In der Zwischenzeit setzen wir das Fahrzeug nach Herstellervorgabe wieder tipptopp instand."

 

Erfolgsmodell nun auch in Salzburg und Innsbruck


Das Geschäftsmodell stieß dabei offenbar auf offene Ohren, wie Weinberger resümmiert. „Der Airport-Service am Flughafen Wien-Schwechat, den wir seit dem Frühjahr 2018 anbieten, wird von unseren Kunden hervorragend angenommen. Mit der Ausdehnung unseres Service-Radius auf ganz Österreich häufen sich nunmehr auch die Anfragen für den Hol- und Bring-Service an den Flughäfen Salzburg und Innsbruck", erläutert Weinberger die Motive. Ein mehrmonatiger Probebetrieb gemeinsam mit Netzwerkpartnern an beiden Standorten habe bestätigt, dass die Fahrzeuglogistik an beiden regionalen Flughäfen reibungslos funktioniere. Der Ablauf ist dabei an allen Flughäfen stets der gleiche: Nach vorheriger Terminvereinbarung - unter der MO' Drive Hotline +43 1 7695690 bis spätestens 48 Stunden vor Abflug - übernimmt der jeweilige MO' Drive-Airport-Kundendienst das reparaturbedürftige Auto am Terminal. Während der Geschäfts- oder Urlaubsreise werden die Reparaturaufträge in den Bereichen Lack, Karosserie und Glas wiederum nach höchsten Standards ausgeführt. Bei der Rückkehr erwartet den Kunden das fertige Fahrzeug beziehungsweise ein Ersatzfahrzeug für den Rest der Reparaturdauer. „Sollten die Reparaturarbeiten noch nicht abgeschlossen sein, achten wir darauf, dass das Ersatzfahrzeug dem Platzbedarf und Einsatzzweck des Autos entspricht, das uns der Kunde zur Reparatur überlassen hat", betont Weinberger. Auch für Ankunftszeiten am Tagesrand versuche man, möglichst flexibel zu sein: „Je früher wir davon wissen, dass ein Kunde spät abends oder in den frühen Morgenstunden ankommen wird, desto eher können wir den Hol- und Bring-Service individuell organisieren." Der Airport-Service mit Ersatzfahrzeug ist ab einer Mindestauftragssumme von 350 Euro inklusive USt. kostenlos. Angenehmer Nebeneffekt: Es fallen weder teure Parkgebühren am Flughafen an, noch die Kosten für ein Airport-Taxi. •

 

(RED, Fotos: Wikimedia Commons/Hammer; Fric)

 

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia