Test: VW ID.7 Tourer
Auch wenn der Passat gerade neu auf den Markt gebracht wurde, der ID.7 Tourer ist so etwas wie der legitime Nachfolger. ...
Die Realität holt die Theorie ein. So lässt sich die Reichweitenfrage beim VW Passat GTE am besten beschreiben.
Während der Vorgänger nach NEFZ 50 Kilometer rein elektrisch zurücklegen konnte, schafft der neue maximal 56 Kilometer im praxistauglicheren WLTP-Zyklus.
Batteriekapazität aufsparen
Für die täglichen Pendelfahrten eine tolle Sache, wenn man zu Hause oder am Arbeitsplatz in Ruhe aufladen kann. Sogar über die Autobahn geht es ruckzuck, das maximale E-Tempo ist nun 140 km/h. Mit einer Reduktion der Fahrmodi ist der GTE einfacher zu bedienen. Im Modus Hybrid kann man festlegen, wie viel Kapazität in der Batterie (Energiegehalt 13 kWh) für folgende Elektrofahrten - etwa durch die City -verbleiben sollen.
Gemeinsam mit dem 156 PS starken TSI-Motor wird eine Systemleistung von 218 PS erreicht (400 Nm). Die Limousine kostet in Österreich ab 46.790 Euro, der praktischere Variant beginnt 2.000 Euro darüber. Highlight: teilautomatisiertes Reisen.
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