Seit bald drei Jahrzehnten ist die Lagermax Autotransport ein verlässlicher und auch sehr enger Partner von Ford. Verantwortlich für die Logistik zahlreicher Marken in ganz Österreich, ist Lagermax auch ein wichtiger Ansprechpartner für marktspezifische Umbauten. Ein Angebot, von dem Ford bei verschiedensten Modellen Gebrauch macht.
Das beginnt bei der simplen Beklebung eines Sondermodells und reicht über steuerlich relevante Adaptionen bis hin zu umfassenden Umbauten, wie sie bei speziellen Branchenmodellen gefragt sind. Umgebaut werden dabei nicht nur Kastenwagen, sondern auch Fahrgestelle und natürlich das Pick Up-Modell Ranger.
Neben den gewerblichen Kunden, für die Ford verschiedene Modelle bei Lagermax umrüsten lässt, sind es auch viele Nutzer im sensiblen Kommunal- und Einsatzfahrzeugsegment, die bedient werden können. Im Fokus stehen hier Mannschaftsbus-Varianten, die Ausrüstung mit Dachträgern oder Signalanlagen, aber auch umfassende Eingriffe wie der Aufbau eines Kippers oder die Integration einer Ladebordwand. Allen Modellen gemein ist hier die obligatorische behördliche Abnahme, die mehrmals wöchentlich direkt bei Lagermax erfolgt.
Neu - und ein weiterer Beweis dafür, wie kreativ und zugleich auch wie schnell Lagermax gemeinsam mit Ford auf Marktanforderungen reagieren kann - ist der Ford Transit Custom Flexibus. Optional auch mit Aufstelldach ausgerüstet, taugt diese Variante während der Woche als vollwertiges Arbeitsgerät, und kann dank des integrierten Multifunktionsbodens samt Schienensystem binnen weniger Minuten zum Camper für die ganze Familie umgerüstet werden. Durch das Zurückgreifen auf die Pkw-Version als Basis für den Flexibus ist er von der bevorstehenden NoVA-Erhöhung nicht betroffen, sondern wird ganz im Gegenteil dadurch für Unternehmer noch relevanter.