VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Genf steht unter Spannung

main-photo

Ohne Stromer traut sich kaum ein Hersteller auf den Genfer Autosalon – in allen Preisklassen und Segmenten feiern die Hersteller ihre Weltpremieren.

Auch wenn Ford, Opel, Hyundai, Volvo oder Jaguar und Land Rover Genf heuer nicht bespielen, der Premierenreigen ist kaum geringer als die vergangenen Jahre, denn neue Marken eroberen die Hallen. Zum Beispiel Piëch Automotive – gegründet von Anton Piëch, dem Sohn von VW-Doyen Ferdinand Piëch – die den Mark Zero enthüllten. Rein elektrisch angetrieben und mit einer Batterie ausgerüstet, die in weniger als fünf Minuten fast vollgeladen sein soll. Dem Vernehmen nach  wollen Piëch und sein Geschäftspartner zügig an der Serienversion weiterarbeiten, wobei der Starttermin derzeit noch offen ist. Im Bereich der E-Mobililität trumpft heuer auch Polestar, eine Volvo-Tochter, groß auf. Und zwar mit einer Elektro-Limousine, die 500 Kilometer schafft, etwa 40.000 Euro kosten und bereits 2019 auf den Markt kommen soll.

Audi voll unter Strom

Und sie sind in bester Gesellschaft: Audi zeigt den e-tron, Kia den e-Soul und  Niro, Seat enthüllt den El Born, VW den I.D. Buggy, Skoda ihre Vision iV Studie, Peugeot den e-208 und Honda den „e“. Letzterer steht noch immer als Prototype auf dem Stand der Japaner, wobei versichert wurde, die Serienversion sehe in Puncto Gestaltung sehr ähnlich aus.

Nutzfahrzeuge

Auch im Bereich der Nutzfahrzeuge tut sich einiges. VW Nutzfahrzeuge möchte in quasi allen Segmenten – vom e-Lastenrad bis zum rein elektrisch angetriebenen Mulitvan T6.1 – Zero-Emission-Vehicles anbieten.

Ins Auge fällt auch das Unternehmen e.GO Mobile, das nicht nur das in Kürze in Serie gehende Kleinfahrzeug e.Go Life zeigt, sondern u.a. auch die seriennahe Version ihres Elektrobusses e.GO Mover.

Supersportler

Natürlich werden in Genf auch die Supersportler gezeigt, die Batterien nur beim Starten brauchen. Ferrari hat seinen F8 Tributo im Gepäck und Porsche unter anderem das neue 911er Cabrio. Noch muss also die Spannung nicht überall sein – solange der (Zünd-)Funke überspringt.

Mehr zu Genf

Fotos: Impressionen vom Autosalon

Jaguar I-Pace ist Auto des Jahres

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia