Test: VW ID.7 Tourer
Auch wenn der Passat gerade neu auf den Markt gebracht wurde, der ID.7 Tourer ist so etwas wie der legitime Nachfolger. ...
Mit dem unabhängigen BEST4FLEET-Award zeichnet die FLOTTE die Imagesieger in sechs fuhrparkrelevanten Kategorien aus, die Befragung erfolgte dabei durch einen externen Partner.
Was? Schon wieder ein Award, könnten Sie nun sagen. Ja, noch ein Award, aber einer, der sich von vielen anderen verliehenen Preisen maßgeblich unterscheidet. Denn während anderswo eher Awards für die besten eigenen Kunden verliehen werden, war uns Transparenz beim BEST4FLEET-Award von Anfang an extrem wichtig. Weder wollten wir die Preisträger durch eine Jury wählen lassen noch eine angebliche Leserwahl veranstalten.
Wir haben uns daher dazu entschieden, einen externen Dienstleister mit der Durchführung zu betrauen. Unsere Wahl fiel dabei auf die Puls Marktforschung aus Nürnberg, die zum einen über viel Erfahrung im automotiven Bereich verfügt und zum anderen bereits bei unseren B2B-Kollegen im Zuge des Händlerradars in der „AUTO & Wirtschaft“ zum Einsatz kommt.
Spannend: Studie und Award
Wie Sie als treue Leser oder Besucher der FLEET Convention wissen, haben wir vor dem Sommer unsere große Fuhrparkstudie – nachzulesen in der FLOTTE 06/07-2023 oder online unter www.flotte.at – präsentiert, bei der 113 Flottenverantwortliche mit mindestens drei Firmenautos sowie 222 Dienstwagenfahrer teilgenommen haben. Spannend: Rund die Hälfte der Unternehmen hatte bis zu 99 Fahrzeuge im Fuhrpark, die andere Hälfte über 100. 75 Prozent der Fahrzeuge werden mit Diesel betrieben, immerhin bereits zehn Prozent vollelektrisch.
Im Zuge der Studie wurden die Teilnehmer sowohl zur Bekanntheit als auch zum Image – das für den Award herangezogen wurde – verschiedener Unternehmen in sechs Kategorien befragt. Die jeweils besten drei wurden prämiert, somit hatten wir die Ehre, sechsmal den BEST4FLEET-Award in Gold und zwölfmal in Silber zu vergeben. Wir haben die Sieger beuscht, den Award übergeben und auch gleich Interviews geführt, die Sie auf den folgenden Seiten nachlesen können.
Dank an die Teilnehmer
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei all jenen Fuhrparkleitern und Dienstwagenfahrern bedanken, die sich Zeit genommen haben, an der Studie und der Imagebewertung teilzunehmen! So war es möglich, erstmals tiefgehende und unabhängige Einblicke in die heimische Fuhrparklandschaft zu bekommen und Inhalte zu vermitteln, die – wie nicht nur wir meinen – durchaus spannend sind.
Das sind die Sieger der BEST4FLEET-Awards 2023
AUTO-ABO
Imagesieger Gold: vibe moves you – Siegerinterview
Imagesieger Silber: Instadrive, Sixt Auto Abo
TANKKARTE
Imagesieger Gold: DKV Card – Siegerinterview
Imagesieger Silber: OMV Tankkarte, Shell Card
ÖFFENTLICHE LADESTATION
Imagesieger Gold: ÖAMTC ePower – Siegerinterview
Imagesieger Silber: BEÖ (Landesenergieversorger wie EVN, Wien Energie etc.), Shell Recharge
FUHRPARKMANAGEMENT
Imagesieger Gold: Porsche Bank Flottenmanagement – Siegerinterview
Imagesieger Silber: Raiffeisen Leasing Fuhrparkmanagement, Alphabet Austria / BMW Austria Leasing
SOFTWARE & TELEMATIK
Imagesieger Gold: Avrios – Siegerinterview
Imagesieger Silber: FleetComplete, Vimcar
VERSICHERUNG
Imagesieger Gold: Wiener Städtische – Siegerinterview
Imagesieger Silber: Generali, Uniqa
Sollten Sie an den Detailergebnissen (43 Seiten) der Trendstudie 2023 "Dienstwagenfahrer und Fuhrparkverantwortliche" inklusive der BEST4FLEET-Award-Ergebnisse interessiert sein, so ist diese für 298,- Euro (exkl.) käuflich zu erwerben. Bitte scheiben Sie uns an redaktion@flotte.at.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia