VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Professionelle Partnerschaft

main-photo

Dasösterreichische Transportunternehmen Herbert Temmel GmbH setzt seit ein paar Monanten auf das Reifen-und Servicekonzept "Effitires" von Michelin.

Mit unserem Reifen-und Servicekonzept "Effitires" ermöglichen wir unseren Kunden, das Reifenmanagement und die damit verbundenen Kosten zu optimieren", sagt André Ewert, Commercial Director Michelin Solutions. "Dass wir die Herbert Temmel GmbH als Kunden gewinnen konnten, bestätigt uns in unserem Serviceansatz." Das in Gleisdorf (Stmk) beheimateteinternational tätige Transportunternehmen hat mit Michelin einen langjährigen Rahmenvertrag über das vollständige Reifenmanagement der gesamten Lkw-Flotte abgeschlossen.

Transparente Kostenkontrolle Dabei wird in Zukunft alles dem Motto "Pay as you drive" untergeordnet. So basiert das Effizienzprogramm "Effitires" auf der Grundlage eines festen Kilometerpreises. Das bedeutet, dass nur die tatsächliche Fahrleistung abgerechnet wird und dadurch die Kosten langfristig transparent kalkulierbar sind. Darüber hinaus sichert das Michelin- Serviceangebot die Mobilität des Unternehmens: Im Fall eines Reifenschadens garantiert der Vertrag fachmännische Hilfe innerhalb von zwei Stunden durch den Michelin-Euro-Assist- Pannenservice. "Als eines der führenden Transportunternehmen Österreichs sind Effizienz und Flexibilität für uns entscheidende Faktoren. Daher vertrauen wir beim Reifenmanagement auf die Dienstleistungen von Michelin Solutions", erklärt Hermine Resch, Geschäftsführerinder Herbert Temmel GmbH. Darüber hinaus wurde auch die Werkstatt des Transportunternehmens in das Servicekonzept des Reifenherstellers integriert. Michelin übernimmt dabei alle anfallenden Montagekosten und die Weiterbildung der Mitarbeiter. (PSP)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: MGS6 EV - Familiengold

  • Test Ford E-Tourneo Courier: Kleiner Planwagen

  • Schon gefahren: Omoda 9

  • Das ganz normale Leben – MGS5 Luxury im Test

  • VW Transporter PanAmericana im Test

  • Renault Austral im Test

  • Hyundai Inster Cross Line im Test

  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027 - 23/01/2027

Location: Messe Salzburg

FLEET Convention 2027

Time: 01/06/2027 - 01/06/2027

Location: Hofburg Wien

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia