VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Flottes Meeting

main-photo

Im Zuge des Genfer Automobilsalons ging zum bereits 4. Mal das "International Fleet Meeting"über die Bühne.

Mit 250 Teilnehmern aus der Flottenbranche war das traditionell am 2. Pressetag in Genf durchgeführte Flotten-Meeting auch 2017 wieder sehr gut besucht. Die Flottenmanager und Vertreter der Automobil-, Leasing- und Dienstleistungsindustrie hatten zum einen ausgiebig Zeit zum Netzwerken und bekamen zudem spannende Einblicke in die Praxis internationaler Konzerne.

Chancen und Risken beim Outsourcing

Keynote-Speaker Markus A. Falk - Head of Global Car Fleet von SAP - wird den Teilnehmern der letztjährigen FLEET Convention noch in Erinnerung sein, in der Schweiz machte er auf Chancen und Herausforderungen aufmerksam, die beim Outsourcing der Fahrzeugflotte des weltgrößten Anbieters von Unternehmenssoftware anstehen. Und dabei geht es um weit mehr als die einfache Verwaltung der Autos, rechtliche, kommerzielle und nachhaltige Aspekte müssen in enger Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern behandelt werden.

Nachhaltigkeit als großes Thema

Apropos nachhaltig, die Nachhaltigkeit hat sich auch der zweite Hauptredner, Jürgen Freitag, Head of Global Commodity Fleet Siemens AG, auf die Fahnen geheftet. So möchte man in den nächsten Jahren den CO2-Ausstoß der Flotte um 30 Prozent reduzieren, bis 2030 sollten die über 50.000 Fahrzeuge sogar gänzlich CO2-neutral unterwegs sein.

In der anschließenden Podiumsdiskussion wurde der Stellenwert des globalen Reportings unterstrichen und auch auf die Bedeutung externer Flottenmanager hingewiesen. Als große Vorteile wurden die Übernahme operativer Tätigkeiten, das Bereitstellen eines globalen Flottenreportings und die künftig immer mehr in den wirtschaftlichen Fokus rückende Überwachung des Fahrverhaltens genannt.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia