VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Eine neue Führung: Der Insignia Sports Tourer setzt sich an die Spitze der Opel-Flotte. Und vielleicht bald an die Ihrer.

main-photo

Alles andere als "business as usual": Das neue Flaggschiff von Opel drückt Fahrern den Schlüssel zur Premiumklasse in die Hand.

Knapp zehn Jahre nach der Premiere seines erfolgreichen Vorgängers wurde im März die zweite Generation des Opel Insignia präsentiert. Diese wird es erneut auch als "Sports Tourer" geben. Dessen Design vereint einen kraftvollen Charakter mit der Coolness der Businessklasse. Klare Linien treffen auf elegante Konturen. Im Innenraum präsentiert er sich nichtminder beeindruckend mit hochwertiger Verarbeitung und ausgesuchten Materialien. Ein Glasschiebedach durchflutet das Interieur mit viel natürlichem Licht. Den Komfort des Modells spürt der Fahrer nicht nur, wenn er am Steuer Platz nimmt. Der Gepäckraum des Insignia Sports Tourer bietet dank eines Stauraums bis zu 1.665 Litern ein Höchstmaß an Geräumigkeit und Flexibilität -ein gehöriges Plus für jede Flotte! Seine intelligente Heckklappe, die sich per Fußbewegung öffnen lässt, macht das Be-und Entladen noch komfortabler, selbst wenn man gerade keine Hand frei hat.

Was Ausstattung und Komfort betrifft, legt der Insignia Sports Tourer ordentlich vor. Das adaptive IntelliLux®-LED-Matrix-Licht bietet dank klassenbester Technologie exzellente Fernsicht bis zu 400 Metern. Der Gegenverkehr wird dabei nicht geblendet, da sich die Lichter völlig automatisch an jegliche Verkehrssituation anpassen. Der Frontkollisionswarner erkennt durch City-Gefahrenbremsung Fußgänger, die plötzlich in die Fahrbahn laufen, und bremst rechtzeitig selbstständig ab. Die 360-Grad-Kamera stellt die unmittelbare Umgebung des Fahrzeuges auf dem 8-Zoll-Touchscreen-Farbdisplay dar, wenn der Fahrer etwa den Rückwärtsgang einlegt oder zu nahe an ein Objekt kommt. Das innovative FlexRide®-Fahrwerk lässt den Fahrer durch die Funktionen "Tour" oder "Sport" den idealen Modus für die gegebenen Fahrverhältnisse finden. So wird der Opel entweder zum noch sanfteren Cruiser oder zum sportlichen Kraftpaket. Seine bestechende Optik und Flexibilität sowie seine Premium-Features machen den neuen Insignia Sports Tourer weniger zum Teil einer Unternehmensflotte als vielmehr zu deren Anführer.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia