VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Sonne rein, Alltag raus

main-photo

Ende der 1980er-Jahre leitete der Mazda MX-5 eine Roadster-Renaissance ein, die dritte Generation bietet weiter Fahrspaß pur.

Als Mazda im Jahr 1989 den MX-5 Roadster präsentierte, war nicht abzusehen, dass sich der Zweisitzer einmal zu einer echten Ikone entwickeln würde. Die ursprünglich angepeilten 5.000 Autos im Jahr erwiesen sich als grobe Fehleinschätzung, bereits bis Ende 1990 wurden über 140.000 Autos gebaut. Mittlerweile ist der MX-5 der meistverkaufte Roadster weltweit und rollt in 3. Generation auf unseren Straßen.

Geringes Gewicht, großer Fahrspaß

Eigentlich kein Wunder, schließlich zieht der Mazda MX-5 den Fahrer sofort in seinen Bann. Die direkte Lenkung, das straffe Fahrwerk und das geringe Gewicht lassen den mit Stoffverdeck oder Stahlfaltdach erhältlichen Roadster agil wie kaum ein anderes Fahrzeug erscheinen. Gerade im kurvigen Geläuf ist der MX-5 voll in seinemElement, auf der Landstraße zaubert er seinen Piloten ein Lächeln ins Gesicht. Der 1,8-Liter-Vierzylinder leistet 126 PS, was auf den ersten Blick nicht viel erscheint. Dem Fahrspaß tut das keinen Abbruch, die Leistung ist absolut ausreichend. Wer es dennoch flotter mag, kann zum 160 PS starken 2.0i greifen.

Ein leistbares Vergnügen

Nur in wenigen Autos kann man die Sorgen des Alltags so schnell hinter sich lassen wie im Mazda MX-5. Mit einem Handgriff lässt sich das Verdeck öffnen, noch bequemer, wenngleich nicht so puristisch, ist das vollautomatische Klappdach des Roadster Coupé. Die Linienführung ist zeitlos elegant, bei Preisen ab 23.990 Euro ist der Fahrspaß erfreulicherweise zudem absolut leistbar. Noch dazu, wo Alufelgen, Sportsitze, elektrische Fensterheber und ein CD-Radio bereits zum Serienumfang zählen.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia