VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Fuhrpark-Software ausÖsterreich

main-photo

Die Software ist modular aufgebaut und lässt sich mit Add-ons erweitern.

Österreich ist ein Land der Eigenheiten. Gängige Software-Lösungen für die Verwaltung des Fuhrparks, die meisten davon stammen aus Deutschland, berücksichtigen deshalb weder die hiesige Normverbrauchsabgabe oder die heimische motorbezogene Versicherungssteuer. Das Wiener Beratungsunternehmen arithmetica schließt nun diese Lücke und präsentiert ein innovatives Programm zur Fuhrparkverwaltung. Geschäftsführer Mag. Christoph Krischanitz: "Unsere Software berücksichtigt das österreichische Recht, lässt sich aber genauso gut in anderen Ländern einsetzen." Eine weitere Besonderheit: "Die Verwaltung ist modular aufgebaut und lässt sich mit Add-Ons erweitern." In der Praxis bedeutet das: Der Kunde kann sich sein Programm auf seine Anforderungen hin maßschneidern lassen, da er auswählen kann, welche Funktionen er tatsächlich braucht. Krischanitz: "Wenn sich aufgrund von betrieblichen Abläufen die Anforderungen ändern, dann können wir wegen der ringförmigen Struktur auch später ohne Programmieraufwand Anpassungen vornehmen." Weiters lassen sich mit der webbasierten Software mehrere Mandanten verwalten. Derzeit arbeitet man laut Krischanitz "an einer mobilen Lösung, umden Kunden auch den Zugriff per Smartphone oder Tablet zu ermöglichen". Per App lassen sich unter anderem Schäden fotografieren und direkt ins System einspielen. Die Produkt-Präsention findet am 5. November in Wien statt. Interessierte können sich noch bis zum 29.10. bei fuhrpark@arithmetica.atanmelden.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia