VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Aufgehübscht und aufgewertet

main-photo

Ford möchte mit dem aufgewerteten tourneo Custom künftig auch ein stück vom Premium-kuchen abhaben, auch der transit-Custom bekommt die neue Front.

Muss ein Nutzfahrzeug schön sein? Nicht zwangsweise, aber schaden tut es definitiv nicht. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um die Pkw-Variante handelt, denn die versteht sich oftmals ja nicht nur als Partner im Business, sondern auch bei privater Nutzung. Und auch als Shuttle eingesetzt ist der Komfortanspruch der Passagiere in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Dem trägt Ford nun Rechnung und unterzieht den beliebten Tourneo Custom einer Rundum-Aufwertung. Außen wird dies ganz klar am neuen, modernen und selbstbewussten Kühlergrill deutlich, der auch bei den Transit-Nutzfahrzeugmodellen (siehe kleines Bild rechts unten) zum Einsatz kommen wird.

mobile konferenz mit sechs Passagieren Aber auch innen wurde der bis zu neun Personen fassende Tourneo Custom spür-und sichtbar in Richtung Premium getrimmt. So gibt es als Novum in dieser Klasse die Möglichkeit, das Fahrzeug mit sechs Einzelsitzen auszustatten, die noch dazu im Konferenzformat angeordnet werden können. Neben größerer Flexibilität wurde auch der Geräuschpegel reduziert, zudem haben aktuelle Technologien aus der Pkw-Palette von Ford Einzug gehalten, darunter etwa der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer, das Kommunikations- und Entertainmentsystem Sync 3 oder auch Xenon-Scheinwerfer.

Bis zu 170 Ps und automatik Antriebsseitig ist der neue Zweiliter EcoBlue-Diesel (105, 130 oder 170 PS) an Bord, der auf Wunsch auch an ein Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt werden kann. Um den Komfort weiter zu erhöhen, gibt es zudem optional eine Luftfederung an der Hinterachse. Wers gern dynamischer hat, für den hält Ford ein Sport-Modell mit Teilleder-Ausstattung, 17-Zoll-Alufelgen und Sportstreifen auf der Motorhaube parat. Die Markteinführung der neuen Ford-Modelle Tourneo Custom und Transit Custom erfolgt Anfang 2018.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia