VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Mehr als Reifen

main-photo

Profi Reifen und Autoservice trägt das breite Leistungsspektrum schon im Namen. Künftig will die Kette vor allem im Werkstattbereich noch stärker punkten.

Exakt 40 Standorte betreibt die Tochterfirma des Continental-Konzerns derzeit inÖsterreich. Vor einiger Zeit waren es noch mehr, doch die Reduktion um 10 Filialen hat dem Unternehmen laut Geschäftsführer Karl-Heinz Wörle gut getan: "Jetzt sind wir gut aufgestellt."

Aktuelles Investitionsprogramm

In die verbliebenen Standorte wird kräftig investiert. So erstrahlen Vöcklabruck und Hollabrunn in neuem Glanz, die Filiale in Wels wurde Mitte 2011 komplett neu eröffnet. Vor Kurzem sind in Vösendorf die Bagger angerollt: Hier wird bis Ende September anstelle der bisherigen Filiale eine neue Niederlassung am modernsten Stand der Technik errichtet. Parallel setzt Wörle auf Ausbildung und Ausstattung: Beispielsweise ist Profi Reifen und Service als "Bosch-Modulpartner" in der Lage, in komplexen Bereichen wie Einspritztechnik, Bremssysteme oder Elektrik und Elektronik alle aktuellen Aufgaben zu bewältigen. 32 der 40 Standortesind mittlerweile zu "Pickerl-Überprüfungen" berechtigt. "Seit heuer bieten wir auch den Windschutzscheibentausch mit Originalglas von Saint-Gobain an", ergänzt Wörle.

Reifenwechsel vor Ort

Bei alldem tritt das traditionelle Kerngeschäft mit Reifen für alle Anforderungen freilich nicht in den Hintergrund. "Auf Wunsch führen wir den Reifenwechsel sogar vor Ort durch", berichtet Wörle. Eine bei Firmen mit größeren Fuhrparks besonders beliebte Dienstleistung, die dafür sorgt, dass die unternehmerische Mobilität mit geringstmöglichen Einschränkungen gewährleistet ist.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia