VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Motivierende Auszeichnung

main-photo

ALD Automotive wurde für sein Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit mit der Silber-Zertifizierung von EcoVadis ausgezeichnet.

Erster Anlauf, erster Erfolg: Eco-Vadis, ein internationales, unabhängiges Unternehmen, das die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen mittels einem CSR- Performance-Monitoring beurteilt und dabei vor allem CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie ISO 26000 und 180 Einkaufskategorien berücksichtigt, hat ALD Automotive Österreich erstmals einem Rating unterzogen und gleich für sein Engagement in puncto Nachhaltigkeit mit der Silber-Zertifizierung geadelt.

Messbares Engagement Mit insgesamt 54 von 100 Punkten liegt ALD Automotive deutlichüber dem Durchschnitt von 42,4 Punkten. Bewertet wurden die Bereiche Umwelt, faire Geschäftspraktiken und Arbeitsbedingungen sowie nachhaltige Beschaffung. Dabei konnte ALD Automotive vor allem im Bereich "Fair Business Practices" punkten und gehört in dieser Kategorie zu den Top-5-Prozent allerbefragten Unternehmen der Branche. Für ALD-Automotive-Geschäftsführer Martin Kössler ist die Auszeichnung eine Motivation: "Mithilfe der Eco-Vadis Zertifizierung wird unser soziales und ökologisches Engagement messbar und für unsere Kunden und Partner transparent. Die Auszeichnung bestätigt den eingeschlagenen Kurs und spornt uns an, auch weiterhin aktiv daran zu arbeiten, unsere Nachhaltigkeitsstrategie auszubauen." ALD Automotive engagiert sich beispielsweise seit jeher für gemeinnützige Projekte. So unterstütz das Full-Service-Leasing-Unternehmen bereits seit mehreren Jahren das SOS-Kinderdorf in Hinterbrühl mit einem Mini-Van für gemeinsame Unternehmungen der Kindergruppen. (PSP, Fotos: Fotolia/ALD)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia